Jump to content
Sign in to follow this  
s.weinschenck

W2k Server neue Computergruppe?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe hier eine W2k Domäne mit XP Pro Clkients.

Nun habe ich hier ein Script, welches ich abhängig von der Beschaffenheit des Computers ausführen möchte oder auch nicht.

Mein Plan ist die entspr. PC in eine eigene Computergruppe zu packen.

Frage:

Kann ich eine eigene Computergruppe erstellen oder kann ich

die Computer nur in Ous zusammenfassen?

Danke schon mal für Eure Zeit

Du kannst GPOs erzeugen, in denen das Computerscript ausgeführt und diese GPOs kannst Du mit Hilfe von Gruppen sicherheitsfiltern (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Ebenso kannst Du WMI-Filter zur Sicherheitsfilterung einsetzen ...

Du kannst GPOs erzeugen, in denen das Computerscript ausgeführt und diese GPOs kannst Du mit Hilfe von Gruppen sicherheitsfiltern (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Ebenso kannst Du WMI-Filter zur Sicherheitsfilterung einsetzen ...

Zusätzlich kann er auch einfach die COmputerkonten in Sicherheitsgruppen packen. ;)

Bye

Norbert

Hab´ ich doch geschrieben oder was meinst Du ?

Norbert meinte: Nur die Computer in eine Gruppe packen, ohne OU und GPO-Filter.

(Dann vermutlich ein Startupskript, das die Mitgliedschaft mit ifmember oder sowas prüft.)

Gruß, Nils

(Gedankenleser)

Ein Glück, dass es hier auch Glaskugelhellseher gibt ... ;) :D Allerdings wäre es mit einem Startupscript ohne GPO etwas mühsam ... Aber wer weiss, vielleicht ist ja noch was anderes gemeint ...

Ein Glück, dass es hier auch Glaskugelhellseher gibt ... ;) :D Allerdings wäre es mit einem Startupscript ohne GPO etwas mühsam ... Aber wer weiss, vielleicht ist ja noch was anderes gemeint ...

Ich muß gestehen, dass ich irgendwie dein Posting anscheinend nur halb gelesen hab. :) WMI und OU Filterung hab ich gesehen. Sicherheitsfilterung mittels Gruppen sind an meinem Auge vorbeigegangen. ;)

Nix für ungut. Mal sehen ob dem OP nun geholfen ist.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.