Jump to content
Sign in to follow this  
dieschatten

Mitglieder einer OU finden

Recommended Posts

Huhu

ich habe hier eine AD in einer 2003 Umgebung und wir haben vermehrt Kunden die wissen möchten welche user in einer OU Mitglied sind.

Hat jemand schonmal ein Script gebaut was die User einer Gruppe abfragt und mir Name und Vorname sowie Benutzername in eine Textfile ausgibt?

mfg Chris

Meine die Mitglieder in einer Gruppe.

Haben die OUs nach Fileshares benannt und darin liegen dann 3 Gruppe für die Berechtigungen. Nun mus ich die User auslesen die in einer Gruppe drin sind und davon dann Benutzernamen, Vor und Nachname aufliste.

mfg

Mitglieder auslesen ist kein prob aber jetzt bekomme ich diesen Fehler wenn ich den Namen und Vornamen von einem User auslesen will.

Kann mir jemand da helfen?

D:\>dsget contact "CN=XXXXX,OU=Customer,DC=domain,DC=net" -fn

-ln >test1.txt

dsget failed:CN=XXXXX,OU=Customer,DC=domain,DC=net:

The object class of the target does not match the one specified on the command line.

type dsget /? for help.

@dieschatten

Suchst Du soetwas? Folgendes VB-Skript liest die Mitglieder einer Gruppe aus und speichert diese in die Textdatei UserList.txt. Den LDAP-Pfad solltest Du für Deine Umgebung anpassen.

Const ForWriting = 2

Set BenutzerDatei = CreateObject("Scripting.FileSystemObject").CreateTextFile("UserList.txt", ForWriting, True)

For Each str In GetObject("LDAP://CN=MeineGruppe,OU=MeineOU,DC=domaene,DC=local").Member
 Set Benutzer =  GetObject("LDAP://" & str)
 With Benutzer
   BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & sAMAccountName
 End With
Next

BenutzerDatei.Close

hab den thread jetzt nut überflogen, aber es gäbe im ressource kit noch ismember.exe

pipifein für ein globales logonscript...

grüße

johannes

Moin,

BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & sAMAccountName

da fehlt ein Punkt vor sAMAccountName, oder?

BenutzerDatei.WriteLine .GivenName & " " & .SN & " " & .sAMAccountName

Das ist ja schließlich ein Attrubut des "Benutzer"-Objekts, das mit With vorgegeben ist.

Gruß, Nils

Nicht so, wie der OP das wollte. Erstens kann man mit José nicht gezielt abfragen, und zweitens gibt José nur den Namen bzw. den DN der Gruppenmitglieder zurück, aber keine weiteren Felder wie Vor- und Nachname. Dazu braucht man mehr Abfragelogik.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.