Jump to content

RAID Manager mit Notification für ProLiant ML350


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, einen HP ProLiant ML350 G5 Server in Betrieb zu nehmen und habe keinen RAID Manager gefunden.

 

Ich würde diesen benötigen, um

1.) das RAID online zu überwachen, neu zu synchronisieren (habe testweise zwei Platten "raus gerissen") und (zu Beginn) einzurichten

2.) für die Notification bei Problemen

 

Kennt jemand den Server bzw. die nötige Software?

 

PS: Der Server läuft noch immer!

Und ich hatte keine Anzeige gekriegt, daß mit den Platten etwas passiert ist.

Das macht mir dann doch Sorgen!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Ich nehme an, du hast den Server nicht mit der SmartStart CD Installiert, oder?

Wenn doch hast du in der Programmliste unter HP Management Agents den "Event Notifier Config". Hier kannst du alles benötigte einstellen.

 

Wenn nicht, installiere dir das aktuelle ProLiant Support Pack von der HP Homepage, dann hast du was du brauchst.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nebenbei ... einem HP Smartarray Controller muss man normalerweise nicht sagen, dass er ein Rebuild macht - so schlau sind die Dinger schon lange - das passiert automatisch. Ansonsten werden die Einstellungen über das ACE (Array Configuration Utility) vorgenommen. Sinnvoll sind ist es auf jedem Fall die Management Agents sowie die Systemmanagement Homepage zu installieren.

 

Nachtrag: Ersteinrichtung des Arrays geschieht entweder über das Bios des Controllers oder über die Smartstart und dem ACU

Link zu diesem Kommentar
@Herbert, wende Dich bitte an den HP-Händler, der den Server verkauft hat. Der hat sicher auch augebildete Server-Techniker im Programm.

 

-Zahn

 

Hallo!

 

Wo doch ich der Händer bin, der das Gerät für den Konden installiert ;-)

 

Nein im Ernst: Die Unterstützung der Händler für ihre gelieferten Geräte ist oft nicht die Beste.

 

Dank Dir!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...