Jump to content
Sign in to follow this  
blubberbrause

Wer kennt gute NAS Systeme ?

Recommended Posts

Hi,

Ich suche für die Firma richtig ein richtig gutes NAS.

Speicherplatz sollte so ca. 1,5 bis 2 TB sein. Anbindung Rechtemäßig sollte unter der Windowswelt möglich sein.

Hat da jemand einen guten Tipp ?

Gruss

Blubberbrause

ich kann necron nur zustimmen ,die iomega teile (auf windowsbasis) sind richtig gut. haben wir mehrfach erfolgreich bei kunden implementiert !!!

Nun ich suche halt eine gute Lösung der die Files von den Servern nimmt, ich aber ein SingleSignOn habe und die Berechtigungen "genauso" wie unter Windows für die entsprechenden Benutzer / Gruppen vergeben kann.

Gruss

Blubberbrause

ein iomega su windows (embeddet) basis, das kannst du in eine domäne einbinden und dein polica wird automatisch angewendet.

haben wir so bei einem kunden gemacht, der ist absolut happy, das sein server frei wurde !!!

Wir haben hier einen Domain Trust mit einer NT4 Domäne, diesen Benutzer / Gruppen könnte ich dann auch Berechtigungen geben, richtig ? (Funktioniert hier ja auch schon tadellos, ich will nur sicher gehen :-) )

Gruss

Blubberbrause

du bindest das nas wie einen "normales"w2k server ein, mit allen vor und nachteilen !!

kannst dich aber über sowas von der iomega pre-sales hoitline aufklären lassen, die empfehlen dann auch das richtige gerät

meist hast du nur 1-2 NICS udn musst das dann mich Loadbalancing machen, wenn dann viele kleien Zugriffe erfolgen , kann es schon mal den berühmten flaschenhals geben !!!

dann solltest du mal eine komplette notes datenbank der user draufschieben ,dann wird sich dein blickwinkel schnell ändern :-))))

aber die teiel sind genial, und der support arbeiet super schnell, wir hatten einen defkt an einen gerät und einene tag später war das neue (bessere) gerät direkt beim kunden !!!

echt schnell und ohne kosten !!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.