Jump to content

MCSE 2000 in 12 Wochen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe den Powerkurs selbst finanziert, ich hatte mir das Geld gespart und bin sehr zufrieden, dass ich das gemacht habe.

Also ich kanns nochmal sagen, mit Fragen auswendig lernen geht das nicht ich habe mir lediglich die Frage angeguckt um mein (unser) Wissen zu testen, ich glaube das haben alle gemacht oder?

Auf jeden Fall kommen da Leute aus renomierten Firmen hin, die sehr viel Erfahrung in Sachen Netzwerk haben und die waren und sind alle begeistert, ob die sich alle irren??

Und wer's nicht glaubt brauch es ja so nicht machen, ich habe jedenfalls keine Fragen auswendig gelernt!

Und es kann mir auch keiner erzählen, das er nach einer Ausbildung alles weiß, egal wie lange er geschult wurde, denn auch danach muss man noch lernen.

Das jedenfalls meine Erfahrung!

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich denke, ohne Schnellbleiche an einem Intensivkurs, bei dem das Wissen ungefähr zehn Minuten nach der Prüfung wieder verdunstet ist, musst du einen Monat pro Prüfung rechnen. Mit entsprechender Erfahrung kannst du es vielleichr in drei Wochen machen. Das Problem ist, dass dir praktische Erfahrung nur sehr wenig weiterhilft, weil es immer sehr Microsoft spezifische Fragen sind. Der einzige Weg, etwas von der MCSE Ausbildung mit ins Berufsleben zu nehmen, ist das lesen der Bücher und das durchspielen der Beispiele. Alles andere ist reine Titeljagd. Du musst dich entscheiden, ob du es seriös oder schnell machen willst. Beides gibt es leider nicht. Sorry Jungs, aber so ist es nunmal. Ich habe mit dem Selbststudium sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich vieles immer noch weiss, obschon ich es im täglichen Berufsleben nicht oft brauche....

 

Greetingz mat

 

MCSE NT4.0

MCSE 2000

MCSE 2003 in Arbeit (leider noch nicht viel Leküre vorhanden)

Link zu diesem Kommentar

tofalk schreibt: "Es kommen da Leute aus renomierten Firmen hin, die sehr viel Erfahrung in Sachen Netzwerk haben". Erfahrene Neztwerkler haben meistens auch ein hohes theoretisches Wissen. Mit einem hohen Wissenstand über Neztwerke ist es durchaus möglich in der besagten Zeit die Tests zum MCSE zu schaffen. Tofalks Aussage, dass er nicht all zuviel Erfahrung gehabt hätte, stufe ich als glatte Untertreibung ein. Für uns gewöhnlichen Menschen mit keinen bis mittleren Nentzwerkkenntnissen und Erfahrungen ist die Frist von 2 Wochen unrealistisch. Diese Erfahrung darf ich als praktizierender MCT immer wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...