Jump to content

tofalk

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über tofalk

  • Geburtstag 18.04.1962

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tofalk

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jo also mich würde das sehr interessieren, da ich bald ebenfalls einen kleinen aber feinen ;) Schulungsraum einrichten will auch einen DC. Gruß Tofalk
  2. Also das Tool Netlimiter funktioniert soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr gut, es stört auch nicht die andere Kommunikation, jedenfalls keine für ein Internetcafe ;) Es ist sehr gut das es so ein Forum gibt! Tofalk
  3. Naja, ich habe den Janaserver, aber der kann das glaube ich nicht. Dann werde ich wohl damit leben müssen, falls keiner eine Idee hat
  4. Hallo alle, ich habe vor kurzem ein Computerladen mit Internetcafe aufgemacht und habe eine 3Mbit DSL Leitung ins http://www. Als Hardware habe ich einen WIN2003 Server und 10 XP Prof. Clients. Das Problem ist wenn einer oder richtig dicke Downloads startet, bekommen die anderen nicht mehr ganz so viel! Kann ich vom Server aus eine Bandbreitenbeschränkung einstellen, so das jedem Client eine bestimmte Bandbreite zu Verfügung gestellt wird? Der Server läuft als DC mit DHCP und DNS. Gruß an alle.
  5. Hi ich habe den Powerkurs selbst finanziert, ich hatte mir das Geld gespart und bin sehr zufrieden, dass ich das gemacht habe. Also ich kanns nochmal sagen, mit Fragen auswendig lernen geht das nicht ich habe mir lediglich die Frage angeguckt um mein (unser) Wissen zu testen, ich glaube das haben alle gemacht oder? Auf jeden Fall kommen da Leute aus renomierten Firmen hin, die sehr viel Erfahrung in Sachen Netzwerk haben und die waren und sind alle begeistert, ob die sich alle irren?? Und wer's nicht glaubt brauch es ja so nicht machen, ich habe jedenfalls keine Fragen auswendig gelernt! Und es kann mir auch keiner erzählen, das er nach einer Ausbildung alles weiß, egal wie lange er geschult wurde, denn auch danach muss man noch lernen. Das jedenfalls meine Erfahrung! Gruß Thomas
  6. Also überzeugen will ich hier sicherlich keinen, jeder muss wissen was für ihn das Beste ist. Einen Arbeitgeber habe ich nicht, denn ich bin Selbstständig, von daher war das für mich die beste Lösung. Selbstverständlich habe ich mich vorher auch schlau gemacht, ob das das richtige ist und habe einige Kollegen gefragt und die waren alle begeistert von dem Kurs. Sicherlich lernt man bei den längeren Kursen intensiver und klärt jedes Detail aber man braucht halt mehr Zeit. Gruß tofalk
  7. Komisch, alle haben das selbe gesagt wie du und doch die 7 Prüfungen in dem genannten Zeitraum geschafft. Jeder von uns hat zwei Rechner an seinem Platz gehabt, an dem man das erlernte nachvollziehen konnte. Fragen haben wir nicht auswendig gelernt, wir haben uns einen Tag vor jedem Test 2 Braindumps durchgelesen, versucht sie zu beantworten und am nächsten Tag vor der Prüfung mit dem Dozent durchgesprochen. Das musst du auch machen damit du die Fragestellungen verstehst, denn die sind nicht immer so eindeutig. Gelernt haben wir anhand der MOC's von MS. Der Dr. Neumann von sundat hat das ganze dazu so gut erklärt, das wir alle die Prüfung geschafft haben. Ich habe ja ausserdem geschrieben, das ich wenig Erfahrung habe, das heisst ja nicht das ich keine habe. Gruß tofalk
  8. Habe die Prüfung vor 2 Wochen gemacht, ich kann nur den Tipp geben, sich nicht so sehr die Brain Dumps verlassen, die stellen die Fragen dermassen um das man schon sehr gnau hingucken muss, denn ich war mir meiner Sache so sicher das ich dachte ich hätte so 900 Punkte und hatte nur 70 Punkte über dem soll! Also hier ist Fachwissen gefragt. Vorallem die Schiebefragen sind gemein, die ja auch die meisten Punkte bringen! Sie fragen auch viel nach dem Sichern, also dem wiederherstellen nach einer gescheiterten Migration! Immer nach Schema "F" durchgehen und nicht viel über die Fragestellung nachdenken. Wenn du denn MOC von Microsoft genau durchliest schafst Du das auch. Viel Glück
  9. Hi Leute, bin neu hier ;) Und seit kurzem MCSE 2000 und habe das ganze in 2 Wochen geschafft, das ist kein Witz, ich habe das bei einem Schulungscenter in Rostock (http://www.sundat.de) das ganze ging an einem Samstag um 9 Uhr los immer bis abends um 21 Uhr ich habe nicht so viel Erfahrung in Netzwerke gehabt. Aber das ganze hat sehr viel Kraft gekostet! Aber mit Deiner Erfahrung dürfte das kein Problem sein und mit den Dozenten da auch nicht. Gruß aus Anklam
×
×
  • Neu erstellen...