Jump to content

maettu99

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maettu99

  1. Keiner eine Idee??? Ich wäre wirklich sehr froh :D
  2. Hallo zusammen, Ich versuche einen Batch zu schreiben komm aber nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will eine automatisierte Usermigration mit ADMT durchführen. Dafür brauch ich den OU Pfad des zu migrierenden Benutzers, welchen ich mit dem Befehl "dsquery" auslesen kann. Der Output sieht folgendermassen aus: OU=internal,OU=matusr,DC=intra,DC=mat,DC=ch Im ADMT Tool muss der gleiche Pfad aber anders formatiert sein. Und zwar so: internal/matusr/intra/mat/ch Ich muss also meinen Output entsprechend umwandeln. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit Windows Boardmitteln im Batch erledigen kann? Besten Dank bereits jetzt... Mat
  3. Hallo Netserver 2003 setzt die Share Rechte beim Neuerstellen von Freigaben standardmässig auf Read und sonst nichts. Im Gegensatz zu NT4.0 und W2k (standard full) musst du also die Shareberechtigungen anpassen, sonst übersteuern diese deine NTFS Berechtigungen. Das wäre in deinem Fall wohl der Profile-Share.
  4. Hallo zusammen Wir möchten gerne unsere SMS Testsite herunterfahren. Diese ist als Primary Child Site in unsere Central Site eingebunden. Nun möchte ich, dass die Child Site auf der Central Site nicht mehr sichtbar ist, damit ich die Child Site nachher herunterfahren kann. Wie mach ich dass? Ich hab bereits: Auf der Child Site "Set Parent Site" auf Central Site gesetzt. Muss ich auch noch die Adresse der Child Site entfernen???? besten dank mat
  5. Hallo zusammen Ich denke, ohne Schnellbleiche an einem Intensivkurs, bei dem das Wissen ungefähr zehn Minuten nach der Prüfung wieder verdunstet ist, musst du einen Monat pro Prüfung rechnen. Mit entsprechender Erfahrung kannst du es vielleichr in drei Wochen machen. Das Problem ist, dass dir praktische Erfahrung nur sehr wenig weiterhilft, weil es immer sehr Microsoft spezifische Fragen sind. Der einzige Weg, etwas von der MCSE Ausbildung mit ins Berufsleben zu nehmen, ist das lesen der Bücher und das durchspielen der Beispiele. Alles andere ist reine Titeljagd. Du musst dich entscheiden, ob du es seriös oder schnell machen willst. Beides gibt es leider nicht. Sorry Jungs, aber so ist es nunmal. Ich habe mit dem Selbststudium sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich vieles immer noch weiss, obschon ich es im täglichen Berufsleben nicht oft brauche.... Greetingz mat MCSE NT4.0 MCSE 2000 MCSE 2003 in Arbeit (leider noch nicht viel Leküre vorhanden)
  6. Komisch, ich hab nun mit der Original-CD ein Repair durchgeführt. Nun funktioniert das Gerät wieder, aber meine Infrarotschnittstelle ist verschwunden...ich kann die Infrarotschnittstelle nicht mehr installieren.
  7. Hallo Klingt für mich, auch wenn du sagst DNS funktioniert, am ehesten nach einem Namensauflösungsproblem. Ist es richtig, dass der fünfte Server allein an einem Standort steht? Wenn ja, ist der Server dem richtigen Subnetz zugewiesen? (AD-Sites and Services) Funktioniert die Replikation mit den anderen DC? Welchen Server haben die Clients am Standort als DNS Server hinterlegt? Hat dieser DNS Server den DC eingetragen?
  8. Hallo Wenn du auf beiden DNS Server Einträge zulassen willst, musst du ein ADS integriertes DNS erstellen. Beide Server sind dann im ADS integrierten Modus. Wenn die Leitung langsam ist, würde ich dann allerdings die Replikationszeiten anpassen. DNS wird dann im ADS Replikationsmodus repliziert. Der Vorteil ist aber, dass inkremental Repliziert wird. Also nicht das ganze Zonenfile, sondern nur die Änderungen. Der GC am Aussenstandort geht in Ordnung...
  9. Ich denke nicht, dass es ein Virus ist, denn alles lief perfekt bis nach der sp1 installation. ich vermute, der logondienst ist nicht mehr o.k. vor winxp war nt4.0 drauf. hab aber im bios schon alles probiert!!!
  10. hey leute, vielleicht hat mir hier jemand einen tip, bevor ich die kiste platt mache! nach dem installieren von Win XP sp1 startet der notebook unaufhaltsam. er ist quasi in einem loop, sobald er hochgefahren ist, bootet er wieder neu....das geht dann ewig so! Safe mode bringt nichts... thanx im voraus
  11. gratulation, du hast es praktisch geschafft. der 70-219 ist eh der schwerste von allen...
×
×
  • Neu erstellen...