Jump to content

windows xp auf ein notebook installieren(vorher vista)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es ist ein acer. damal hatte es nichts für den gegeben. wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht. ich hab ihr ein linux raufgegeben und jetzt kennt sie sich schon gut aus.

 

das mit dem bios hat leider einen nachteil das es an der geschwindigkeit von lesen und schreiben leidet.

 

Ich möchte mir nähmlich auch einen neuen zulegen nur leider dauert das noch einige monate, und bis dahin wird das windows xp nicht mehr verkauft (in österreich).

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeit A: Es liegt daran, dass dein Notebook einen SATA Controller hat. XP kennt diese Dinger noch nicht. Hier kannst du entweder im BIOS nach SATA Legacy/IDE Mode oder so ähnlich suchen. Wenn dein Gerät noch ein Floppy Laufwerk hat, kannst du die Treiber auch mit F6 beim Start des Setup einbinden. Ansonsten integriere die Herstellertreiber mit nLite auf deine XP CD.

 

Möglichkeit B: Vista verwendet einen anderen Bootloader als XP. Wenn schon mal Vista drauf ist, musst du mit "bootsect /nt52 all" den Bootsektor neu schreiben, damit das XP Setup damit klar kommt. Herr Google verrät genaueres dazu

 

LG

 

Verrate doch mal, was du gegen Vista hast...

Link zu diesem Kommentar
es ist ein acer. damal hatte es nichts für den gegeben. wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht. ich hab ihr ein linux raufgegeben und jetzt kennt sie sich schon gut aus.

 

das mit dem bios hat leider einen nachteil das es an der geschwindigkeit von lesen und schreiben leidet.

 

Ich möchte mir nähmlich auch einen neuen zulegen nur leider dauert das noch einige monate, und bis dahin wird das windows xp nicht mehr verkauft (in österreich).

 

Servus,

 

1. Wenn du die Fragen nicht genau beantwortest kann dir hier keiner helfen!

2. Es ist ein Acer - aber WELCHES?

3. Wenn du damals nicht gefunden hast, solltest du vielleicht JETZT nochmal schauen - vllt gibt es ja jetzt welche!

4. BIOS - welche einstellung soll denn bitte die lese/schreibgeschwindigkeit wovon verändern!? :suspect:

5. was hat der letzte Satz mit dem Problem zu tun?

 

Ein wenig Eigeninitiative und Wille zum lösen des Problems solltest du schon noch selber mitbringen!

 

Gruß saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...