Jump to content

Erfahrungen mit Eteleon(finde den Haken nicht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

ich habe vor mir eine Wii zu kaufen. Nun habe ich ein Angebot gefunden, in dem man 2 Handyverträge abschließt und die Wii kostenlos dazu bekommt.

Nun der Knüller, die Firma "Eteleon" bietet einem an 192 pro Vertrag zu erstatten, so dass man im Monat auf 2€ Grundgebühr pro Vertrag bekommt. Dazu noch 2 veralterte Handys.

Rechnet man nun, kommt man auf 24 x (10(der normale Vertragspreis) - 8(wegen der 192€ Gutschrift) = 48€ das ganze mal 2 wegen den zwei Verträgen ergibt 96€ für die Wii. Wenn ich diesen nun abschließe und die Karten in die Schublade lege und nach 2 Jahren kündige, hätte ich die Wii für 96 Euro. Klingt mir persönlich einfach unglaublich.

Nun habe ich einige Zeit investiert, um nach Erfahrungsberichten zu googlen und konnte einfach nicht negatives auftun.

 

Da dachte ich mir ich frage hier nochmal nach, ob jemand von euch Eteleon vl kennt und sonst irgendwie davon gehört hat?

Ich schaue dem ganzen noch skeptisch entgegen.

 

Das Angebot kann ich auf der Seite auf die schnelle nicht finden, aber die Firma verkauft auch bei dem bekannten Auktionshaus.

 

- Link entfernt da er auf EBAY Auktion zeigte -> Regelwerk

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Kommentare.

 

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stonehedge,

 

ich möchte dich dingend vor solchen

Angeboten warnen auch wenn direkt kein Haken auf der EBay Seite ersichtlich

war. Im Kleingedruckten in den AGB steht z.B daß die Firma eine Pauschale von

25Euro pro Abschluß erhebt....

 

Glaubst du heut zu Tage hat irgendjemand etwas zu verschenken ? :suspect:

 

In diesem Sinne geh lieber hin, warte auf ein Angebot von diversen Märkten,

leg das Geld auf den Tisch und geh föhlich wieder nach Hause. ;)

 

Just my 2 Cent

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich hatte mal einen Vertrag bei der Firma der Provider dahinter war Victorvox. Es gab dazu ein recht gutes Handy kostenlos und da bin ich hereingefallen.

Es war fast unmöglich zu kündigen und das Gewirr und Gestreite am Ende konnte nur ein befreundeter Rechtsanwalt entwirren und eben abstellen.

Ich rate daher absolut davon ab

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

schick mir mal den Link zum Angebot per PN und ich zeig dir den Haken ;)

 

Gruß saracs

Hallo Stonehedge,

 

ich möchte dich dingend vor solchen

Angeboten warnen auch wenn direkt kein Haken auf der EBay Seite ersichtlich

war. Im Kleingedruckten in den AGB steht z.B daß die Firma eine Pauschale von

25Euro pro Abschluß erhebt....

 

die anschlussgebühr hat jeder anbieter, sogar die ganz großen. die meisten schenken sie einem aber immer mal wieder als "werbeaktion"

 

Glaubst du heut zu Tage hat irgendjemand etwas zu verschenken ? :suspect:

 

FullAck, ABER :D solche Anbieter gehen davon aus, dass die SIMKarten genutzt werden - die Minutenpreise, Datentarife, Roaminggebühren sind dementsprechend angepasst, so dass die daraus das Geld für die "Geschenke" finanzieren können.

 

Es gibt Anbieter, die dir teilweise Produkte im Wert von bis zu 2000€ (ja, zweitausend) "schenken". Die Angebote richten sich meist an Ausländer/Migranten in der Hoffnung, dass diese irgendwann eine der SimKarten im Urlaub nutzen. Und dank der tollen überhöhten Roaminggebühren machen die sogar ganz schnell ein dickes Plus ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Bekannter von mir hat auch über Etelion einen Vertrag abgeschlossen.

2x Handys + erstattetes Guthaben und einen iPod nano 4GB gratis.

 

Die Handys bei einem großen Internetauktionshaus verscheuert, die Sim-Karten kurz daraufhin gekündigt und in die Schublade gelegt. Nach Ablauf der Vetragslaufzeit soll er die Karten zurückschicken.

Soweit ich weiss keine Probleme mit Etelion gehabt, die kalkulieren einfach knallhart und anhand der Vermittlungsprovision verdienen die auch noch etwas dabei.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab jetzt mal die Angebote der Firma Eteleon durchgesehen. Was mir negativ dabei aufgefallen ist:

 

1. Eteleon ist NUR ein Vermittler, d.h. der Vertrag kommt mit dem Provider zustande - für Garantieansprüche wäre aber wieder Eteleon oder der Hersteller des Gerätes/Geschenkes heranzuziehen.

2. Je nach Provider (debitel, t-mobile, etc) muss der Käufer sich bei denen für jeden Vertrag einzeln anmelden (Online) um die beim Vertragsabschluss noch kostenlosen zusatzoptionen abwählen zu können! Macht man dies nicht, geht die Rechnung mit den Geschenken für den Kunden nicht mehr auf! Debitel zb hat eine für 3 Monate kostenlose Surfoption die nach Ablauf der Zeit nicht automatisch deaktiviert wird, sondern 4,95€ kostet!

3. Die versprochene Gutschrift erfolgt i.d.R. erst 2 Monate nach Vertragsabschluss und ist bei Eteleon über ein gesondertes Formular Online zu beantragen.

4. Es kann vorkommen, dass je nach Provider die SIM-Karten nach Vertragsende zurück verlangt werden :suspect:

5. Eine Kündigung ist nicht in jedem Fall sofort nach Vertragsabschluss möglich, so dass es durchaus in Vergessenheit geraten könnte.

 

Solange man die Karten weder zum telefonieren noch zum "simsen" oder surfen nutzt sehe ich keine allzu große Gefahr. Man muss halt nur aufpassen ob die Rechnungen immer in Ordnung sind, der Vertrag gekündigt wird und die versprochene Gutschrift auch wirklich irgendwann ausbezahlt wird.

 

Persönlich würde ich die finger davon lassen. Keine Papierrechnung bedeutet zu große Gefahr, dass eine falsch ausgestellte Rechnung einem erst auffällt wenn es zu spät ist. Denn SimKarten die ich nicht nutze vergesse ich irgendwann und somit auch die Onlinerechnungen zu prüfen.

 

Gruß saracs

 

ps: 6. Man muss eine Nummer anrufen um die Anschlussgebühr gutgeschrieben zu bekommen... noch so'n Stolperstein ;)

Link zu diesem Kommentar
dachte du wärst bei ner anderen firma gewesen, die etwas vergleichbares angeboten hat. und wieso konntet ihr nach 2 Jahren nicht kündigen?

mfg

 

Lese das bitte: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/erfahrungen-eteleon-finde-haken-136055.html#post834528

Genau die Firma, sogar den Provider dahinter habe ich hingeschrieben.

Gekündigt nach einer Woche (2x). Nach ca. 2 Jahren wurde die Kündigung "nicht mehr gefunden" und da nahm es seinen Lauf. Schlechte Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit... für mich absolut untragbar. Aber ich sehe schon, manche Erfahrungen will man anscheinend selbst machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja gut, aber wenn man nicht vergisst zu kündigen und auf die zusatzoptionen achtet und den restlichen aufwand auf sich nimmt, kriegt man die wii für 50euro (2x 20€ fuer die handys). kündigen dann anch 1,5 jahren und alles sollte klargehen. das einzige was die leute im internet über die firma zu meckern haben ist der service.

 

danke an saracs für die analyse.

 

bin eigentlich noch nicht so recht vom gegenteil überzeugt.

stelle mir das so vor, dass ich das mache, am anfang das formular ausfülle, dass die mir die anschlussgebühren gut schreiben.dann ab mit den dingern in die schublade. dann warte ich 1,5 jahre und kündige den rotz.

 

auf service, telefonkosten und erreichbarkeit kann ich dann getrost verzichten.

 

hätte ich auf der wii eigtl garantie?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...