Jump to content

MP3 Player während MCP Prüfung Ja oder Nein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmm, wen stört es, wenn Du nachts über rote Ampeln fährst, wenn eh kein anderer unterwegs ist? Oder nachts mit 80 durch die Stadt?

 

Es gibt halt Regeln (an manchen Stellen heissen die wegen meiner auch Gesetze), an die man sich halten muss.

 

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Es geht nicht darum, ob es stört, sondern darum, ob es erlaubt ist. Da hilft auch kein lamentieren. Kannst Dich damit abfinden oder auf die Prüfungen verzichten.

 

Sehe ich auch so.

Das Problem ist doch einfach, dass in sehr vielen Fällen laxe Regeln und Entgegenkommen bis über die Grenzen ausgenutzt werden. Irgendwo muss man einfach die Grenzen setzen.

Warum darf ich z.B. nicht meinen eigenen Taschenrechner mit in die Prüfung nehmen? Stört ja auch keinen... usw.

Link zu diesem Kommentar

Es kann schon für andere störend sein, wenn jemand mit den Knöpfen im Ohr im Raum sitzt und den Player an macht. Da wir uns nicht in einem Vakuum befinden, werden andere die Musik auch hören und dadurch gestört werden. Und das muss unterbunden werden. Also mich würde es in meiner Konzentration tierisch stören, wenn ich irgendwelches verzerrte Gedudel vom Nachbarn in der Prüfung hören müsste.

 

Außerdem ist der Verbot von MP3 Playern grundsätzlich die einzig durchführbare Methode, zu verhindern, dass du nicht doch ein Hörbuch einschmuggelst. Wie sollte man jede deiner Dateien auf dem Player überprüfen, um sicher zu stellen, dass keine unerlaubten Mittel verwendet werden?

Link zu diesem Kommentar

In dem Testcenter wo ich meine Prüfungen abgelegt habe,konnte man alles mit reinnehmen,Bücher,Handys,essen trinken,was ihr wollt udn im Rucksack reinbekommt.

 

Im Raum sass zwar jemand der aufpasste,das alle die Sachen nicht nutzen die so mit angeschleppt wurden,aber letztlich sind dort Prüfungsfragen in Gemeinschaftsarbeit gelöst worden,somit diente der Aufpasser nur als Alibifunktion für den Testcenter.

 

Bei mir z.b. war es so,dass ich aufgrund meiner Schwerbehinderung und Prüfungspanik,usw.,die Prüfung alleine in einen kleinen Raum machen konnte.Mir standen alle Option Theoretisch offen,abfotografieren mit dem Handy,zwischendrin irgendwo anrufen und nachfragen,im MS Handbuch nachschlagen,etc.

 

Es gab welche bei uns im Lehrgang die den Seconde Shot nutzen mussten und die sassen im selben kleinen raum wie ich und im Lehrgang Klingelte dann bei bestimmten Leuten das Telefon immer nur mit kurzen fragen und antworten,interessanterweise zum passenden Prüfungsthema.

 

Nun denn wie auch immer,ich bin stolz drauf,das ich meine Prüfungen ehrlich abgelegt hab,hat mich 7kg lebensgewicht gekostet und 100 stunden Lernen die Woche.Etliches an Nerven und gepaart mit einer erhöhten Dosis Medis.

 

Den Testcenter hab ich auch gemeldet,da es dort soweit ging,das ein Trainer der Meinung war ein komplettes Modul nur mit Certbase zu Unterrichten,hab schön Bildchen,tonmitschnitte gemacht und Filmchen gedreht von dem Klasse Unterricht,hab es dem Regionalen Center zukommen lassen und bin dann noch von Onkel Bill mit fragen gelöchert worden. Ich selber hoffe das die ihre Lizenz verlieren.

 

Aber wie es auch ist,ich bin seitdem 21.5 MCSA :) und ab dem 15.7 wieder an einer Schule tätig,für einen sehr guten verdienst.

Link zu diesem Kommentar

das Testcenter zu melden hat mir keine großen sorgen bereitet,eben weil ich dort war um etwas zu lernen.

 

Ich hatte sogar deswegen stress gehabt mit Lehrgangsteilnehmern,weil ich mir die Certbase geschichte nicht gefallen lassen hab und rummaulte,dass ich doch etwas lernen möchte und ich Certbase als Zeitverschwendung ansehe.

 

Ich hab den trainer sogar zur rede gestellt und beim Bildungsträger darauf bestanden,das ich die zeit für mich nutzen kann,sprich nicht mehr aktiv an so einem Unterricht teilzunehmen,dass wurde mir dann auch verwehrt,mit der Begründung,das es Respektlos gegenüber dem Trainer sei.

 

Dem A-Amt hab ich es auch gemeldet,weil es dort soweit ging das offiziell ein all inklusiv Paket angeboten wurde,aber nix mit all inklusive war,das heisst beim Amt wurden pro Lehrgangsteilnehmer 7500€ abkassiert aber geboten wurde einem quasi nix dafür.

 

Das beste war aber noch der Fileserver dort,da fand man nur gecrackte Software,also bei e-mule&co hätte man genau die selben Sachen gefunden,sogar das komplette Cheatdumper Programm lag dort zu lern zwecken auf dem Fileserver.

 

Ich selber halte von solchen Unternehmen absolut nichts.Das traurige an der Geschichte war auch,das die am Anfang was von Eingangstest redeten,weil ja ein Gewisser Standard gehalten werden muss,welchen Standard durfte ich dann ja erleben.

 

Ich hoffe wirklich das die nie wieder einen Ausbilden dürfen und denen die Lizenz entzogen wird,seitens Microsoft und seitens des Amtes.

 

Bah,was reg ich mich grad wieder über den Mistladen auf.

 

gruß

 

Hightop One

Link zu diesem Kommentar
Den Testcenter hab ich auch gemeldet,da es dort soweit ging,das ein Trainer der Meinung war ein komplettes Modul nur mit Certbase zu Unterrichten,hab schön Bildchen,tonmitschnitte gemacht und Filmchen gedreht von dem Klasse Unterricht,hab es dem Regionalen Center zukommen lassen und bin dann noch von Onkel Bill mit fragen gelöchert worden. Ich selber hoffe das die ihre Lizenz verlieren.

 

Dir ist aber schon klar, was Du da machst? Ich meine heimlich Bildchen, Ton- und Bildmitschnitte machen und weiterleiten...

Ich finde es gut, dass sich jemand aktiviert, um solche Praktiken zu unterbinden. Denn das kommt allen zugute, die das alles ehrlich durchziehen. Aber ich würde an Deiner Stelle die Wahl der Mittel nochmal überdenken. Nur ein Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Dir ist aber schon klar, was Du da machst? Ich meine heimlich Bildchen, Ton- und Bildmitschnitte machen und weiterleiten...

Ich finde es gut, dass sich jemand aktiviert, um solche Praktiken zu unterbinden. Denn das kommt allen zugute, die das alles ehrlich durchziehen. Aber ich würde an Deiner Stelle die Wahl der Mittel nochmal überdenken. Nur ein Tipp...

 

Ich hab es nicht heimlich gemacht,ich hab mich sogar Positioniert dazu und jeder hat mit gekriegt,das ich das abgefilmt habe und Fotos davon machte,also von heimlich kann man da nun wirklich nicht reden und Einwände gab es auch von keiner Seite dagegen,von daher wusste jeder was ich da grad tue.

 

Und ich habe ganz laut mehrfach im Lehrgang verkünden lassen ,dass ich mir sowas nicht bieten lasse und es schlichtweg unverschämt finde,wie ausgebildet wird.Selbst dem Bildungsträger/Kursleitung habe ich dieses mitgeteilt und es war denen egal.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab es nicht heimlich gemacht,ich hab mich sogar Positioniert dazu und jeder hat mit gekriegt,das ich das abgefilmt habe und Fotos davon machte,also von heimlich kann man da nun wirklich nicht reden und Einwände gab es auch von keiner Seite dagegen,von daher wusste jeder was ich da grad tue.

 

Und ich habe ganz laut mehrfach im Lehrgang verkünden lassen ,dass ich mir sowas nicht bieten lasse und es schlichtweg unverschämt finde,wie ausgebildet wird.Selbst dem Bildungsträger/Kursleitung habe ich dieses mitgeteilt und es war denen egal.

 

Ohne hier in eine genaue Rechtsberatung zu gehen - was hier verboten ist - kann ich Dir sagen, dass Du Dich da ohne AUSDRÜCKLICHE GENEHMIGUNG in die Nesseln setzt. Aber gut, musst Du wissen...

Es geht ja nicht um die Sache selbst, sondern um die Methode wie...

 

Wenn Du wirklich etwas erreichen möchtest kann ich Dir nur den Tipp geben Dich schriftlich an das Arbeitsamt zu wenden. Zur Not hoch bis zum Chef der Niederlassung. Lege objektiv dar was Sache ist. Denn nur das Arbeitsamt wird da tätig werden. Die Ausbildungsfirma selbst wird sich bestimmt nicht bewegen. Die bekommen eine Erfolgsquote vorgegeben und zwar vom Amt. Und das wird an die Dozenten weitergegeben, solange das passt, ist es für die Firma ok. Wie diese erreicht wird (oftmals leider mit Dumps) kann doch der Firma egal sein. Solange Geld verdient wird...

Link zu diesem Kommentar

wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest ,dann wäre dir aufgefallen,das ich das auch dem Arbeitsamt gemeldet und ja ich habe es auf über 8 seiten dort schriftlich abgegeben,selbst mein Sachbearbeiter war von dem Verhalten des Bildungsträger nicht begeistert und hat von seiner Seite auch eine Prüfung einleiten lassen.

 

Und ich hab ja bei Microsoft nur angefragt ob das die gängige Praxis ist,das man in Trainingscentern mit Braindumps ausgebildet wird ;) und hab zur Untermauerung meiner anfrage,den das material zu kommen lassen,woraus resultierte das Microsoft sich bei mir meldetet mit einem Fragenkatalog den ich schön brav abgearbeitet habe.

 

Der Werdegang sah im großen und ganzen so aus:

 

Trainer genervt und zur rede gestellt,nicht auf gegenliebe gestoßen,beim Trainer sowie bei der masse der Kursteilnehmer.

 

Den Bildungsträger damit konfrontiert,auch nicht auf gegenliebe damit gestossen,sondern ich wurde noch als der böse abgestempelt,weil ich da nicht mit machen wollte.

 

Sachbearbeiter die Sache gemeldet und auf gegenliebe gestoßen,dann eine Schriftliche ausführung mit Dokumentation an das Amt gegeben, weil es der Sachbearbeiter es so haben wollte.

 

Anfrage bei Microsoft gestellt,ob dieses Normal sei,das offizielle MS-Trainingscenter so Ausbilden und als Untermauerung meiner anfrage material zukommen lassen. Anfragen seitens Microsoft beantwortet.

ach bevor ich es vergesse,es wurde bei Lehrgangs beginn ausdrücklich erlaub,das wir Fotos,Filmen und ähnliches machen können,weil es uns ja auch helfen sollte besser dadurch zu kommen.Es wurde ganz deutlich gesagt,das wir alle mittel hinzuziehen dürfen und auch sollen,die uns weiterhelfen,das habe ich getan.

 

Der Sachbearbeiter hat auch darum gebeten,weil erzählen und beschweren können sich ja viele,aber man muss es auch beweisen können.

 

Somit bin ich rechtlich aus dem schneider,weil es Genehmigungen seitens des Bildungsträger,bei Kursbeginn gab und eine ausdrückliche Aufforderung seitens des Sachbearbeiters.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...