Jump to content
Sign in to follow this  
EVIL

Tobit Faxware 5.2 --> Windows 2000 kompatibel ?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich plane demnächst ne migration von Netware 5.0 auf Windows 2000 Server.

Unser Netware 5 Server hat bisher als einfacher File/Print Server hinhalten müssen.

Dies soll jetzt demnächst W2k Server erledigen.

Jetzt zur Frage: Hat jemand schon mal Tobit Faxware 5.2 auf Windows 2000 installiert ? Funktioniert das ?

Ich weiss, das die Installation einem die entscheidung zwischen Netware und Windows NT bietet, aber funktioniert das auch unter Windows 2000 ?

Danke für euere Antworten

Greetz, Evil

Zusatz:

Die "nette" Hotline von Tobit sagt einem nur: Kaufen sie die neue Version........ :mad:

@Mod´s: wenn das evtl. Offtopic ist, bitte verschieben - war mich nicht ganz sicher - sorry :confused:

Die neuste Version unterstützt folgende Betriebssysteme:

Server unter Microsoft Windows NT 4 (Service Pack 6), Windows 2000, Windows Server 2003, Windows XP, Novell NetWare ab Version 4 oder Linux,

Hi Necron,

weisst du auch, ob die Version 5.2 auch Windows 2000 unterstützt ?

Würd mir ne menge fummelei ersparen, da ich den W2K Server noch nicht habe (wird erst dienstag geliefert in Form eines Siemens/Nixdorfs 19" Schrankes).....

Greetz, Evil

jo - kenn ich :( nicht einmal die hotline gibt eine vernünftige auskunft :(

trotzdem danke ;)

Greetz, Evil

Ich glaube, dass es erst ab der Version 6 möglich ist Tobit auf einem W2K Server laufen zu lassen. Vielleicht klappt´s, aber es treten dann nur PROBLEME auf mit alten Versionen. Denn Tobit läuft sonst absolut stabielllll :D

So,

ich hab mich mal ein bisschen informiert....

Also...mein Fazit:

lasst die Finger von Tobit Faxware 5.20a in Verbindung mit Windows 2000 (egal ob Server oder Client - beides ist problembehaftet...)

Greetz, Evil

Hi,

dem Devil würde ich zustimmen. Nur mal nebenbei: Wieviel Lizenzen bräuchtest du denn in der Firma?

Ich meine David kost ja nu nich die Welt. Und bei den zusätzlichen Features ist das RoI-mässig sicherlich auch ein Upgrade wert...

Ist natürlich nur so ein Gedanke :D

- Pie

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.