Jump to content

Problem mit WsK3 R2 Server und TSSHUTDOWN (Citrix TS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen neuen Terminalserver mit W2K3 R2 in unsere Citrix-Farm integriert. Mit tsshutdown booten wir die Maschine einmal Nachts neu.

 

tsshutdn 20 /server:xxx /reboot /delay:40

 

Leider kommt es nun verstärkt vor, dass die Kiste nicht sauber runterfährt sondern sich aufhängt und dann keine Anmeldungen mehr annimmt!

 

Die Ereignianzeige gibt keine Fehlermeldungen aus.

 

Letzter Eintrag ist immer:

 

Der Prozess svchost.exe hat den/das Neustart von Computer TS09 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.

Begründungscode: 0x80070020

Herunterfahrungstyp: Neustart

Kommentar:

 

-------------------------------------------------------

 

Der Versuch von Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Computer TS09 neu zu starten bzw. herunterzufahren ist fehlgeschlagen.

 

Kennt jemand dieses Problem.

Link zu diesem Kommentar

Der Prozess svchost.exe hat den/das Neustart von Computer TS09 für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.

Begründungscode: 0x80070020

Herunterfahrungstyp: Neustart

Kommentar:

 

IMHO recht deutlich, oder? Entweder ihr deaktiviert das Feature mit dem Grund angeben, oder ihr gebt einen Grund für den Neustart an.

 

Der Versuch von Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM, Computer TS09 neu zu starten bzw. herunterzufahren ist fehlgeschlagen.

 

Kennt jemand dieses Problem.

 

Grund angeben oder deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung wird aber jedes mal ins Log geschrieben! Warum meint die Maschine 1x die Woche deswegen zu streiken?

 

Außerdem haben wir noch 9 andere TS die auf die gleiche Art und Weise durchgestartet werden! Die kratzt das auch nicht!

 

Wenn ich den gleichen Reboottask ein zweites Mal per Hand anstarte fährt die Karre dann doch wieder normal runter und bootet neu, dass man sich connecten kann! Ich denke mal damit ist es nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Die Meldung wird aber jedes mal ins Log geschrieben! Warum meint die Maschine 1x die Woche deswegen zu streiken?

 

HAbt ihr das Feature deaktiviert? Wenn nein, welchen Grund gibt es, das nicht zu deaktivieren?

 

Außerdem haben wir noch 9 andere TS die auf die gleiche Art und Weise durchgestartet werden! Die kratzt das auch nicht!

 

Kommen die GPOs sauber auf der neuen Maschine an?

 

Wenn ich den gleichen Reboottask ein zweites Mal per Hand anstarte fährt die Karre dann doch wieder normal runter und bootet neu, dass man sich connecten kann! Ich denke mal damit ist es nicht getan.

 

Läuft um die Uhrzeit evtl. irgend ein anderer Job, der sich querstellen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Ereignisprotokollierung für Herunterfahren ist jetzt ausgeschaltet.

Es laufen keine anderen Tasks parallel.

 

OK, dann kann der Test ja beginnen. ;)

 

Was genau meinst Du mit "Kommen die GPOs sauber auf der neuen Maschine an?" Wie kann man das testen. Es wist wirklich nur diese eine Kiste betroffen!

 

Mit RSOP.MSC auf dem Server selbst.

Link zu diesem Kommentar

Ersetzt den TS Shutdown mit folgendem Befehl:

 

shutdown /m \\servername /f /r

 

Ich boote alle unsere Kundenserver über diesen Weg und habe bisher keine Probleme was das angeht.

Das ICA nach dem Reboot eines Citrix Servers mal nicht ansprechbar ist hatte ich auch schon öfters. Passierte bisher aber immer willkürlich und meist bei händischem Starten der Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...