Jump to content

Virtualisierung und Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen,

ich hab da mal eine kurze Frage und hoffe auf Hilfe.

 

Wir sind momentan an dem Projekt dran unsere Serverfarm zu virtualisieren.

Angebote liegen vor.

 

Mein Problem ist nun das ich noch nicht sicher bin was ich mit dem Backup mache.

Momentan läuft bei uns Veritas 10d mit der Option zum Upgrade da wir Support haben.

Macht es sinn auf ein Produkt wie Bakbone zu wechseln? Würde uns mit neuer Hardware ca. 19 t€ mehr kosten.

 

ich hoffe hier auf hilfe da ich absolut nicht sicher bin was ich machen soll.

 

danke im Voraus.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

du macht einmal nen Vollbackup und dann nur noch incrementelle. Alles auf Band und gut ist.

 

:suspect: ein Mal Full und dann nur noch inc? Das bedeutet ihr müßt alle Daten seit dem letzten full aufheben und im Fall der Fälle zurück spielen (können). Das hört sich für mich nach keiner guten Idee an...

 

Wie allerdings schon geschrieben wären ein paar mehr Informationen zu deiner Umgebung hilfreich. In manchen Fällen macht es Sinn die virtuellen Disks weg zu sichern in anderen Fällen läßt man lieber einen Backup Client in der VM laufen. Es ist auch noch wichtig zu wissen ob ihr ein SAN habt oder nicht etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Frage ist doch zuerst, sichere ich mit einem Agent innerhalb der VM oder die gesamte VM von außen. Ich habe schon erste Erfahrungen mit Hyper-V bei dem Thema gemacht und hier ist es möglich mittels VSS ein konsistentes Backup zu erhalten. Irgendwo müsste ich auch ein Beispielscript haben, kann es aber gerade nicht finden.

 

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...