Jump to content

Probleme mit Release Candidate 1 von Hyper-V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Server, auf welchen beiden der Hyper-V Dienst läuft. Der eine Server habe ich mit dem RC1 ausgestattet (KB950049) und nun läuft gar nichts mehr. Wenn ich nach dem Neustart eine virtuelle Maschine starten wil, kommt die Fehlermeldung: ...Hypervisor not running! Lustigerweise funktionierte diese viruelle Maschine über 2 Monate ohne Probleme auf dem gleichen Server mit RC0. Daher ist diese Fehlermeldung irgendwie lächerlich, da ja alles gelaufen ist. Hat jemand das selbe Problem?

 

und der 2. Server ohne dieses Update spuckt nun seit gestern auch. Die 2 schon bestehenden virtuellen Maschinen laufen einwandfrei. Wenn ich jedoch eine 3 Maschine machen will, motzt er beim Start:

 

"Fehler beim Versuch, den Status des virtuellen Computers "XXX" zu ändern.

 

Der Status von "XXX) konnte nicht geändert werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, während das Objekt verwendet wird."

 

Bin um jegliche Hilfe froh;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ja die VMs waren dann noch am laufen. Könnte das ein Problem sein?

 

Da muss man schon sehr oft auf "OK" klicken, damit die Installation überhaupt anfängt zu laufen. Zudem sollte du bereits bei der Installation eine Fehlermeldung erhalten haben.

 

Deinstalliere die gesamten Hyper-V Komponenten und installiere sie wieder neu. Damit sollte es eigentlich wieder klappen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...