Jump to content

TS und DC zusammenlegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Macht es Sinn in einer Domäne mit 70-100 Usern den DC auf einem Terminalserver zu haben?

 

Hintergrund:

 

wir haben eine Domäne mit 3 Servern in der Wartung.

 

Server 1+2 sind Win2003 32 bitTerminalserver mit Citrix MF 4.0,

Server 3 ist ein Win2003 64bit Server mit SQL 2005 64bit. Gleichzeitig ist Server 3 der einzige DC.

 

Jetzt wird das System mit rd. 70 - 80 Usern zu langsam, so daß geplant ist, einen neuen DB Server zu beschaffen und danach den DB Server zum 3. TS zu machen. Der DB Server ist das Bottleneck, insofern kann der 2-3 Jahre Alte DB Server danach gut als 3. TS arbeiten...

 

Soweit so gut. Ich hab also vorgeschlagen, den neuen Server zum DC zu machen, dann die FSMO Rollen zu verschieben, die Datenbank und das restliche Gelumpe rüber zu schieben und dann den Server umzubenennen. (natürlich mit entsprechenden Pausen)

Danach soll dann der alte DB-/DC-Server zum 3. Terminalserver werden (Quasi der gute altmodische Weg^^)

 

Der Chef will aber "weils einfacher geht und weniger Arbeit macht" den Server einfach so wie er ist ohne Neuinstallation mit Citrix versehen, die DB deaktivieren und zum Terminalserver umbenennen. Die Datenbank geht dann ohne DC auf die neue Hardware...

 

Ich hab da irgendwie Bauchschmerzen... Begründet oder nicht? Was meint Ihr? Hab ich mich überhaupt klar ausgedrückt?

 

MfG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...