Jump to content

Mainboard oder Netzteil defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

hab ein sehr komischen fall...

Deim Herunterfahren des Systems schaltet der PC sich nicht richtig ab.

das heißt cpu lüfter und die led´s von der Tastatur laufen bzw blinken.

Sobald ich den Stromstecker ziehe geht das aus. Wenn ich wieder ein stecke

läuft wieder der cpu lüfter und die led´s blinken an der tastatur, obwohl ich noch gar nicht eingeschaltet habe.. bin zu dem entschluss gekommen das board zu wechseln. Hat prima funktioniert. nach einbau des exakt gleichen boardes, lief alles wieder für ca. 3 wochen. dann war das gleiche spiel wieder...!! :confused:

hat jemand eine ahnung an was das liegen könnte?

ich schick das neue board zwar jetzt mal ein aber das ist schon komisch das ganze.. Netzteil wurde natürlich auch schon gewechselt. aber anscheinend war es das auch nicht.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nachdem du das alles getausch hast -hast du auch das System mal neu installiert? Hatte das auch mal. Windows fuhr einfach nicht ganz herunter. Bildschirm war aus aber Lüfter und Tastatur blieben an. Ist zwar schon ne Weile her aber bei mir hat glaub ausgereicht dass ich das System einmal im abgesicherten Modus gestartet und wieder heruntergefahren habe. Aber beim Einschalten wie bei dir kann das eigentlich ja keine Auswirkung haben...

Einen KVM-Switch haste nicht zufällig noch dran?

Link zu diesem Kommentar

Zwei alte Boards (M11E) mit PIII aus dem letzten Jahrtausend habe ich ausgesondert, die selben Sympthome: Beim Anschliessen der Stromversorgung läuft der Lüfter an, an der Tastatur blinken die LEDs, ansonszen kein Bild kein Ton. Nach Entnehmen des RAM kommt aber noch der Dauerton.

 

Off-Topic:

Nun, die beiden Boards haben mehr als 10 Jahre gedient, jetzt geht es in den ewigen Jagdgründe oder zum Recycling nach Afrika.

 

Die PIII/500 und BIOS-Chip habe ich umgesetzt auf PII-Rechner, die laufen nun als PIII etwas schneller.

Link zu diesem Kommentar

Hatte vor einiger Zeit auch ein dubioses Problem. Habe ein Bundle gekauft, zusammengebaut, Windows + Treiber installiert, alles super. Nach dem nächsten Neustart funktionierte der onBoard Sound nicht mehr. Treiber neu installiert, mit einer Linux Live CD gebootet, nix. Also, Mainboard umgetauscht, neues bekommen, eingebaut, alles super. Ein Tag später ein totaler Gründstich. Sofort den Bildschirm in Verdacht, getauscht, nix war. Wieder einer Linux Live CD, Problem besteht noch. Mainboard wieder getauscht und nun beim Dritten, läuft alles seit 1 1/2 Jahre bestens. Habe total an mir gezweifelt, aber man kann heutzutage schon mal Pech haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...