Jump to content

umleitungs URL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe folgendes versucht und geht gut, solange ich intern bleibe.

 

ich arbeite mit iis6. dort habe ich alle ankommenden 80ports definiert mit einer URL.

 

soweit so gut.

 

einer davon habe ich als URL weiterleitung gemacht. der geht aber NUR intern.

 

den mein ziel ist es:

 

ich habe ein iis6 verwaltung für meine homepage.

ich habe ein pc, wo ich dein mailserverver installiert habe.

welcher NUR unter einer bestimmten port läuft.

daher war mein gedanke, das ich mit 30 reinkomme und dann weitergeleitet werde auf den anderen pc, wo der mailserver ist mit demspeziellen port.

 

es geht auch, wenn ich es intern versuche, versuche ich es via extern, kommt seite kann nicht angezeigt werden.

 

was habe ich da falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

den port 80 geht auf pc1, das funktioniert einwandfrei, alle homepage können von extern her besucht werden.

nun habe ich auf pc2 ein mailserver (merak) installiert, dieser will für das webmail den port 9999, dies habe ich auch auf dem router freigegeben, aber von aussen ist er nicht ansprechbar, NUR von innen.

braucht der mailserver zusätzlich auch den port 80?

von dem steht aber nichts beim mailserver.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...