Jump to content

Problem mit dem SP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo forum,

 

ich habe gestern auf 2 XP Prof. Rechnern (1x virtuell Maschine, 1x auf Hardware) das SP3 installiert.

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Also erstmal das Sp3 testweise auf einer viruellen Maschine installiert, das SP3 (download von MS) läuft.

Im nächsten Schritt das SP3 auf Hardware installiert, der PC bootet nur bis zum Windows-Logo.

Fehler zeigt der Rechner ...c0000139.... gdi32.dll.

Also habe ich die gdi32.dll mit der Datei von der viruellen Maschine überschrieben.

 

Der Rechner läuft jetzt wieder.

 

Warum gibt es da verschiedene Versionsnummern:

 

 

Die "defekte" gdi32.dll 5.1.260.3316 von 20.02.2008

Hier steht unter Dateiversion auch noch (xpsp_Sp2_gdr.080219-1316)

Die funktionierende gdi32.dll 5.1.260 3264 vom 01.12.2007

 

Ist das mit mit dem Update des Rechner jetzt so OK, oder sollte ich lieber das SP3 nochmal deinstallieren/installieren.

 

Gruß, lumy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nein, das stimmt so nicht ganz - man kann vom MS Server das Release des SP3 herunterladen. Allerdings ist es nicht direkt verlinkt - wer es haben will einfach mal auf den Newsticker der Chip schauen - Chip hat direkt auf die MS Server verlinkt

 

Offizieller Dateiname: windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe

 

Ich hab es heute mal auf meine zwei Firmenlaptops draufgezogen sowie auf meinen privaten um in unserer Umgebung das SP3 anzutesten. Bisher keine Ausfälle

 

Allerdings - selbst wenn MS das SP3 via Windows Update respektive WSUS verteilt werde ich noch etwas mit der Freigabe warten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...