Jump to content

lumy

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lumy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo forum, ich habe gestern auf 2 XP Prof. Rechnern (1x virtuell Maschine, 1x auf Hardware) das SP3 installiert. Jetzt zu meinem Problem: Also erstmal das Sp3 testweise auf einer viruellen Maschine installiert, das SP3 (download von MS) läuft. Im nächsten Schritt das SP3 auf Hardware installiert, der PC bootet nur bis zum Windows-Logo. Fehler zeigt der Rechner ...c0000139.... gdi32.dll. Also habe ich die gdi32.dll mit der Datei von der viruellen Maschine überschrieben. Der Rechner läuft jetzt wieder. Warum gibt es da verschiedene Versionsnummern: Die "defekte" gdi32.dll 5.1.260.3316 von 20.02.2008 Hier steht unter Dateiversion auch noch (xpsp_Sp2_gdr.080219-1316) Die funktionierende gdi32.dll 5.1.260 3264 vom 01.12.2007 Ist das mit mit dem Update des Rechner jetzt so OK, oder sollte ich lieber das SP3 nochmal deinstallieren/installieren. Gruß, lumy
  2. So, habe jetzt RDP Verbindung getestet, es beibt da gleiche Problem. Die Windows-Anmeldung zeigt nur das Windows Server 2003 for... SBS 2003-Logo. Über dem Logo müßte ja auch noch Windows-Anmeldung stehen. Das Ereignisprotokoll zeigt einige Warnungen, die lt. eventid aber "normal" sind. (zB.: id 63, winmgmt) Gruß, lumy
  3. Ja danke, Remotedesktop werde ich auch nochmal versuchen. Wenn ich genau hinschaue, sehe ich einen dunklen Cursor auf schwarzem Grund. Da kann ich mich mit dem Adminpasswort anmelden, die untere Hälfte der Windows -Anmeldung wird aber nicht richtig angezeigt. Gibt es einen Dienst der nicht startet, oder wo liegt das Problem ?
  4. Hallo forum, unser Server SBS Server zeigt keine Windows - Anmeldung. Die untere Hälfte des Fenster wo man Benutzername/Passwort eingibt werden nicht angezeigt. Letzte Konfig. und abgesicherter Modus zeigen den gleichen Fehler. Der Server läuft sonst ohne Probleme. Wie komme ich wieder auf das System ? Gruß, lumy
  5. lumy

    Wins Fehler

    Danke ja, bei MS-Support habe ich auch schon gesucht. Der Lösungsansatz ist das TCP/IP-Prtotokoll zu installieren. TCP/IP ist installiert. Gibt es aktuellere TCP/IP-Protokoll Versionen als die von 2K3 ? Werde es am WE mal mit dem Reinstallieren probieren. Gruß, lumy
  6. lumy

    Wins Fehler

    Hallo, in der Ereignisanzeige taucht der Fehler WINS 4204 auf. "Wins-Fehler beim Lesen vom UDP-Socket". Habe auf der Homepage von event id habe ich schon alle Tipps verfolgt, aber keine Lösung gefunden. Wie mache ich jetzt weiter ? Hardware tauschen ? Danke im Voraus Gruß, lumy
  7. lumy

    Norton Ghost

    Hallo, nur so als Info, ich habe das Problem gelöst. Nach einem weiteren Versuch auf einem Mainboard mit i865 Chipsatz ähnliches Problem. Keine Fehlermeldung, aber Ghost startet nicht. Lösung: Ghost kommt mit dem Enhanced Mode nicht klar. Nach dem Wechsel auf den Combined Mode, 1 x Satal, 1x Ide(M+S) funktionierte es prima. Gruß, lumy
  8. lumy

    Norton Ghost

    Hallo, habe ein Problem mit Ghost Beim Kopieren von IDE-HDD auf SATA-HDD bekomme ich folgende Fehlermeldung: General Protection Fault at eip= usw... Kennst jemand dieses Problem ? P.S.: Chipsatz wird von Ghost unterstützt, i875. Gruß, lumy
  9. Hi, so sollte es funktionieren. Gleichen Benutzername und Kennwort bei W9x und W2k einrichten. Gruß, lumy
  10. Hallo forum. Es würde mich mal interressieren ob die GP schon konfiguriert sind. Ich hatte heute den gleichen Fehler 3019. GP: Benutzerkonfiguration -> Admin. Vorlagen -> IE -> Dauerhaftigkeitsverhalten-> ...Intranet +...lokale Z.. Wenn ich diese Einstellungen aktiviere. -> Fehler 3019 Bei nicht konfigurierter Einstellung verschwindet der Fehler. Gruß, lumy
  11. Danke für die schnellen Antworten. Wie sieht es mit dem ICS aus ? (Nicht konfigurierbar) Lt. MS-Hilfe soll sich ein DHCP-Server in den RAM laden. Habe das testweise mal probiert, aber der Client hat immer eine APIPA Adresse.
  12. sorry da habe ich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich möchte einen DHCP-Server auf XP einrichten. lumy
  13. Hallo forum, ist es möglich einen Dhcp-Server für XP pro einzurichten ? Habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Gruß, lumy
×
×
  • Neu erstellen...