Jump to content

Smart UPS 1000 Self Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Ich habe bei einem Kunden eine Smart UPS 1000, die zig mal am Tag einen Selbsttest fährt.

 

Habe mit APC telefoniert und die haben gesagt, Gerät tot, Garantietausch - das neue Gerät macht das gleiche :(

 

Die USV habe ich schonmal am zweiten Server installiert um Softwarefehler auszuschließen - gleiches Ergebnis

 

Eingebaut ist eine Erweiterungskarte Smart Slot Interface Expander

Link zu diesem Kommentar

Smart Slot Interface Expander gehen nie kaputt... eigentlich...

 

Seit gestern Abend, wo ich sie gezogen habe, 1 statt ~80 Selbsttests und der ist nach einem Braindead machen ja erlaubt ;)

 

Trotzdem steh ich Gewehr bei Fuß.... soll sie nur...

 

APC scheint ja doch nicht so unkaputtbar - hatte schon eine defekte USV bei einem anderen Kunden - zweite mit Problemen von 3 dieses Jahr

 

Hat jemand Erfahrung mit Trust USVs?

40€ für 650VA können so viel unzuverlässiger auch nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar

Wie der Zufall es will habe ich seit einigen Tagen das Problem mit einer Smart UPS 1500 bei einem Kunden!!!! Habe mich auch erst gewundert, was das Teil da mit meinem Server macht.

Stellenweise ist es so, dass das Gerät auf Batteriestrom geht und zwei Batterie LEDs aus gehen. Anschließend kriegt es sich wieder ein, testet aber trotzdem fleißig weiter. Nachdem der APC Support empfahl die PowerChute Software zu installieren, protokolliert der Server fleißig die 3Mrd. Selbststets.

Ohne Kabel macht das Gerät keine Mucken.

Ich werde auch noch mal mit dem Support sprechen und die Kabel einfach mal mit einer anderen 1500 tauschen...

 

Schaut mir mehr nach einem Fehler internen Fehler aus. Nicht das APC eine Charge von defekten USVs ausgeliefert hat, die alle diese Meise haben...

Link zu diesem Kommentar

Für deinen APC Case folgende bereits durchgeführte Lösungsschritte, alle nicht geklappt

1. USV getauscht

2. USV ohne Interface Expander betrieben

3. USV mit aktueller Powerchute an einem anderen Server installiert...

 

Es geht immer weiter - habe jetzt für meine USV 1000 eine 1500 geschickt bekommen und soll die testen - ich würde dir wenn du Interesse hast meine Case Nummer geben wenns gelöst ist, damit APC meine Lösung auf dich anwenden kann!?

Link zu diesem Kommentar

Angeblich ist das Problem bei APC nicht bekannt. Ein Techniker hat mir irgendwelche Märchen erzählt von wegen man soll die Geräte nicht anschließen während sie laufen... blablabla... Und ich möge die USV mal zurücksetzen... das typische halt, wenn "sie" nicht weiter wissen.

 

Da ich aber zufälligerweise von einem anderen Kunden genau das gleiche Problem geschildert bekommen habe und (zu 99,9999%) weiß, dass es an den seriellen Kabeln liegt, vermute ich, dass APC hier eine Charge defekter Kabel produziert und auf den Markt gebracht hat. In diesem Fall war es eine Smart UPS 750. Das Kabel habe ich mir gleich geschnappt, ich werde es mal an einer anderen USV testen...

Wär doch gelacht, wenn wir APC nicht auf die Sprünge helfen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Soooo, die 1500 kam gestern mit 10 Minuten Selbsttests hoch, lief dann aber einwandfrei... um 7:30 hat sie weiter gemacht und zwar exzessiv wie nie bis zur "Battery replacement needed" Meldung *peeppeeppeeep* penetrant wie nie und - man staune - als ich das Kabel vom PC abzog machte er weiter - als ich es von der USB abzog hörte sie damit auf...

Reset (Akku trennen) - Batterie wieder als gut erkannt - neues Kabel - noch ist sie brav...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
PC abzog machte er weiter - als ich es von der USB abzog hörte sie damit auf...

Reset (Akku trennen) - Batterie wieder als gut erkannt - neues Kabel - noch ist sie brav...

 

Ist mir gestern auch aufgefallen. Die USV spinnt, sobald nur das RS232 Kabel angeschlossen ist, muss noch nicht mal Verbindung zum Rechner/Server haben.

Werde morgen beim Support anrufen und mir neue schicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...