Jump to content

Nachteile Congstar?


Apex
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich könnte dir eine unendliche Liste mit Nachteilen nennen - liegt aber nicht an Congstar, eher an deiner Fragestellung.

 

Nachteile im Bezug auf was?

 

Congstar lohnt sich sicherlich für Nutzer, die nicht ins Ausland reisen, nicht ins Internet wollen oder Emails abrufen. Billigen Telefonsupport darf man auch nicht erwarten.

 

Schreib doch lieber mal welchen Vf D2 Tarif du bisher hattest und was dir beim Wechsel so vorschwebt. Dann kann ich dir ein paar hilfreichere Tipps geben.

 

Beste Grüße

 

saracs

Link zu diesem Kommentar

Ein großer Vorteil von Congstar ist, dass man kurze Vertragslaufzeiten hat. Man kann also schnell kündigen (wenn es z.B. einen besseren Tarif bei der Konkurrenz gibt)...

Das macht Congstar jedoch auch deswegen, um selbst Verträge schnell kündigen zu können (nachzulesen bei heise online). Wenn Du da über einen bestimmten Traffic kommst, bist Du ruckzuck raus :(

 

Kommt also ganz auf Deinen Bedarf an...

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten

 

Ich will nur telephonieren, nichts sonst. Wichtig ist mir ein zuverlässiges Netz (D1 ZB).

 

Momentan habe ich ein 480 Minuten Paket mit schnickschnack für ~80 Euro. Wenn ich mir das mit den aktuellen Discountkarten ausrechne, dann komme ich auf 0.09 Euro * 480 Minuten = rund 44 Euro, als etwa die Hälfte.

Link zu diesem Kommentar
wichtig ist immer mehrfach kündigen (den gleichen vertrag) und immer wieder geld gutschreiben lassen, dass man doch bleibt. ist ein tipp von einem freund der is sonem vodafone callcenter arbeitet^^ ist immer 10-50€ pro gutschrift

 

40€ Gutschrift in From von Hardwarerabatt (bei Vertragsverlängerung) oder 40€ Gesprächsguthaben sind die Regel wenn alles über die Standardkundenbetreuung (1212) läuft. Nicht weniger und erst recht nicht mehr. Das ist der Spielraum der Kundenbetreuer. Vom Marketing (Kundenrückgewinnungsprogramm) kann man da schon mal das 5-fache rausholen bei entsprechendem Umsatz!

 

Danke für eure Antworten

 

Ich will nur telephonieren, nichts sonst. Wichtig ist mir ein zuverlässiges Netz (D1 ZB).

 

Momentan habe ich ein 480 Minuten Paket mit schnickschnack für ~80 Euro. Wenn ich mir das mit den aktuellen Discountkarten ausrechne, dann komme ich auf 0.09 Euro * 480 Minuten = rund 44 Euro, als etwa die Hälfte.

 

480 Minuten von Vf D2 kosten 55€! Was für einen schnickschnack hast du denn alles gebucht? Du solltest am einfachsten mal deine Rechnung oder dein Telefonbuch durchforsten, mit welchen Netzen du am meisten telefonierst!

 

Hm, bei Vodafone schonmal über Superflat nachgedacht? Da sind Festnetz, D2 Telefon und D2-SMS inklusive, für 29,95 pro Monat bzw. bei Neukunden für erstmal 6 Monate nur 19,95... also noch ne Nummer günstiger als deine 44 Euronen...

 

Lohnt sich leider nur wenn man wirklich nur im D2 Netz telefoniert. 5 Anrufe die Woche im Fremdnetz und deine Rechnung erschlägt dich ;)

 

Bei Congstar ist folgendes (wie auch bei den meisten anderen "discountern") unbedingt zu beachten: Wenn mal etwas mit der SIM-Karte nicht in Ordnung sein sollte läuft unter 20€ nichts!

 

1. Anruf bei Kundenbetreuung kostet extra! Zwischen 0,49€-1,99€ pro Minute - je nach Anbieter.

2. SIM-Kartentausch zw. 15 und 25€

3. Kartensperrung wegen Verlust ab 15€

4. Kartensperrung wegen Diebstahl idR ab 5€

5. Anschlusssperre (selbstverschulden ab 15€

etc...

Anrufe ins Ausland 1,99€

Angenommene Anrufe im Ausland zw. 0,49 und 1,99€ (je nach Land)

1 Mb Daten ab 0,49€

 

DAS bekommt man alles bei den großen billiger, wenn nicht gar Umsonst.

 

Wenn es sich nur um einen privaten Anschluß handelt kann man Congstar nehmen. Alles andere ist IMHO Selbstmord!

 

Gruß

 

saracs

 

Achja... und Prepaid :rolleyes: WENN man das Handy dann wirklich mal braucht ist 100%ig kein Guthaben drauf :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die Informationen, toll :)

 

Ich habe noch einen Altvetrag, damals war das teurer. Ich habe noch ein SMS Paket und das Best Friend sowie das Auslandsversprechen.

Hat sich in so in 10 Jahren angesammelt... brauche ich aber wenn ich überlege nicht mehr.

Ein bisschen Disziplin und eine Prepaidkarte und gut ist denke ich.

 

Wegen Guthaben: Kann man das nicht on the fly über sms aufladen?

Mann muß sowieso seine kontodaten hinterlegen wenn ich richtig liege.

Link zu diesem Kommentar

per SMS geht es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Bin aber einfach kein Freund von PrePaid, wer's mag... ;)

 

Ich will dir sicher nicht unbedingt zu Vf D2 raten, habe selber jetzt nach 11 Jahren den Laden verlassen - es geht halt irgendwo immer billiger! In meinem Fall gab es den März über in München von o2 das Genion XL statt für 80€ für 50€ bei 2 Jahren Laufzeit. Billiger telefonieren in alle Netze gibt's derzeit nicht. haken an der ganze Geschichte war, dass man den Tarif nur in München in ausgewählten Shops buchen konnte.

 

Aber Online gibt es derzeit von o2 auch ganz nette Angebote. Glaube 68€ für Genion XL (inklusive sind alle Anrufe im Inland, egal ob Festnetz oder Handy).

 

Habe eben noch bei Congstar entdeckt, dass die für die Abgabe der Rufnummer zu einem andern Anbieter 25€ verlangen :suspect: Falls du wieder weg willst kassieren die also nochmal :((

 

Gruß

 

saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...