Jump to content

Lizenzbeschaffung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So Leute nach langem Angebote einholen udn überlegen habe ich heute ein Gespräch mit meinem Chef zwecks Beschaffung von 60 Office Lizenzen

 

Ich bin für einen Volumenvertrag, jetzt kommt aber der Chef mit nem Angebot aus dem Internet, und es stehen für ein Office Basic jetzt 180 Euro SB Version gegen knapp 750 Euro Volumen inkl Assurance für 3 Jahre, also der Ratenkauf.

 

 

Da dies natürlich ein erheblicher Unterschied ist bitte ich euch mir auf die schnelle um ein paar stichhaltige Argumente für bzw Wider der SB bzw des Open Modells. Habe wochenlang Das Thema gewälzt, und die Vorteile sehe ich auch, Home use rights reimaging etc, aber ob die diesen Mehrpreis rechtfertigen.....?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Vorteile der Volumenlizenz mit SA (dadurch sind die Billiglizenzen die dein Chef da gefunden hat nicht vergleichbar weil ohne SA und alleine dadurch schon gut 30% billiger) Letztendlich muss dien Chef wissen ob ihm die Vorteile (du kennst sie ja anscheinend schon) den Mehrpreis wert sind.

 

Gerade die verteilten Zahlungen bei einem Open Value Vertrag sind sehr interessant und wenn er den dann verlängert muss er ja nur noch den SA Anteil (ca nur noch 30% des ursprünglichen Preises) zahlen, was die ganze Geschichte mittel- bis langfristig erheblich billiger macht.

Link zu diesem Kommentar

Ok in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Also die ersten 3 Jahre Kostet mich jeder Arbeitsplatz grob 250 Euro danach knappe 100 Euro im Jahr.

Wenn ich nach den ersten 3 Jahren die der Volumenlizenzvertrag läuft nochmal 2 Lizenzen brauch muss ich wieder einen Volumenvertrag abschlissen mit mindestens 5 Lizenzen egal welcher Mischung?

Andere Frage:

Wir haben auch einen Standort in den USA, wäre es auch möglich dort den Open Value zu beschaffen und die Lizenzen hier zu nutzen???

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nach den ersten 3 Jahren die der Volumenlizenzvertrag läuft nochmal 2 Lizenzen brauch muss ich wieder einen Volumenvertrag abschlissen mit mindestens 5 Lizenzen egal welcher Mischung?

 

Nein du musst keinen neuen Vertrag abschließen. Du kannst in den bestehenden auch die neuen Lizenzen rinkaufen, si emüssen halt bis zum Vertragsende Lizenz mit SA gekauft werden und dann bei verlängerung nur noch als SA verlängert werden.

 

Wir haben auch einen Standort in den USA, wäre es auch möglich dort den Open Value zu beschaffen und die Lizenzen hier zu nutzen???

 

Nein das geht nicht denn OPEN Verträge sind keine Internationalen Verträge. Um die Lizenzen international nutzen zu können musst du einen SLECT Vertrag oder ein Enterprise Agreement abschließen.

Link zu diesem Kommentar
mal ne zwischenfrage: Wo findest man eigentlich Informationen über die Möglichkeiten der Lizenzierung? Gibt es hilfreiche Links zu?

 

Na klar du findest hier:

 

Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de

 

und hier:

 

Lizenzen und Software Asset Management

 

jede Menge an Informationen.

 

Ausserdem kannst du hier im Lizenzform auch die Fragen stellen auf die du selbst keien Antworten gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Office Basic SB:

 

Reicht der Funktionsumfang, also ohne Powerpoint, Access usw. ?

 

Siehe http://office.microsoft.com/en-us/suites/FX101635841033.aspx

 

Läuft Dein Chef rum und trägt überall den richtigen Key ein und aktiviert den Onlinw (oder besser: Telefon ) ? ;)

 

Zum Kauf: Wende Dich bei der Stückzahl mal an ein richitges Systemhaus, z.b. PC-Ware oder Bechtle...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...