Jump to content

ICQ Abstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin NG

 

mal eine frage...

mit ner freundin habe ich im icq herausgefunden, dass sie mich dauernd mit ihrem miranda icq-client "abgeschossen" hat, es kamen dauernd fehler auf meiner seite... ich musste icq neu starten, offline nachrichten haben wieder einen programmabsturz verursacht usw usw...

jetzt habe ich wieder ein ähnliches problem. ich habe mich daraufhin vielmals bei leuten auf meiner liste entschuldigt und was kommt als tipp zurück? "nutz mal QIP, das ist besser als icq, das stürzt nicht dauernd ab"... haha, ich könnt kot...!!!

das liegt nicht am icq, sondern an diesen mehr oder weniger guten 3rd party icq-clients, die scheinbar echte probleme haben, ihre software icq-kompatibel zu gestalten...

hat jemand einen guten tipp welcher client gut funktioniert? ich möchte doch nur in ruhe chatten und das mit möglichst allen, egal welchen client die einsetzen...

 

in solchen zeiten hasse ich "bastel-open-source" :-(

 

grüße, andre

Link zu diesem Kommentar

hallo NG

 

hmm ich hätte nun vermutet, dass es am ICQ protokoll liegt. aber könnte man erklären, dass jemand, der seine 3rd party software nicht aktuell hält für abstürze anderer verantwortlich sein kann?

 

also meinen (paar) leuten auf der liste vertraue ich, ich kenn sie alle persönlich... gibt es beispiele für icq viren? urls?

welcher av-scanner ist empfehlenswert? kaspersky?

 

besten dank

Link zu diesem Kommentar

ich auch der meinung, dass es nicht an den Programmen selbst liegt, sondern vielmehr an den Protokollen. Nun gibt es ja auch Viren/Würem/etc. speziell für das ICQ-Protokoll. Dieser Verbreiten sich meistens über das "Adressbuch" bzw. über die Kontaktliste.

 

Was Miranda & Co angeht, kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte.

 

Eine Google-Suche bringt auch ein paar Hinweise dazu: icq virus - Google-Suche

Link zu diesem Kommentar

mein Cousin hatte so ein ähnliches Problem. Er wurde aber nachweislich von einem Finsterling per ICQ belästigt. So Sachen wie Rechner hat kein Internet mehr, Rechner liess sich nur noch neu starten. Alles lief wunderbar solange ICQ aus war.

 

Seit der Kerl Miranda nutzt ists Problemlos.

 

Ich würd dir empfehlen von dem dusseligen ICQ Abstand zu nehmen. ICQ ist eh eines der gesprächigsten Protokolle im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar

so ich nochmal :)

 

also ich hab bisschen gelesen und so dinge, wie irgendwelche nachrichten über icq usw... bekomm ich nicht, und da scheinen icq viren das hauptaugenmerk drauf zu legen... nichtsdestotrotz werde ich einen anderen (kaspersky) av-scanner drüberjagen, mal sehen was passiert...

 

ich hatte miranda mal getestet, welches release welches programmieres könnt ihr denn empfehlen? es gibt da ja so unmöglich viele... viele scheinen zwar nur themes zu sein, aber ich steig da (zugegebenermaßen auf die schnelle) nicht durch :-/

 

ich halte das board auf dem laufenden

 

danke euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...