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Kennwort lässt sich nicht über OWA ändern


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Geschrieben

Habe das Board zu dem Thema durchsucht aber keine helfende Antwort gefunden.

 

Server: 2003 SP2

Exchange 2003

IIS v6

 

Die User die sich das erste mal beim Exchange über OWA anmelden müssen ihr Kennwort ändern. Das geht dann auch.

Will/muss man dann das Kennwort ändern wenn es abläuft und klickt im OWA unter Optionen auf Kennwort ändern und gibt seine Daten ein, dann kommt die Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt." obwohl die Richtlinie zu 100% erfüllt ist.

 

Hat da jemand eine Lösung für das Problem.

Geschrieben

Ja, sonst hätten die User das Kennwort bei der Anmeldung garnicht ändern können.

 

 

 

Was noch hinzukommt ist, das in der Domäne keine Kennwort Richtlinien definiert sind. Warum wird der User dann nach Zeit X aufgefordert sein Passwort zu ändern weil es abläuft?

Geschrieben

Was noch hinzukommt ist, das in der Domäne keine Kennwort Richtlinien definiert sind. Warum wird der User dann nach Zeit X aufgefordert sein Passwort zu ändern weil es abläuft?

 

Wenn du keine konfiguriert hast heißt das nicht das keine existieren.

Wirf mal einen Blick in die Default Domain Policy rein, da solltest du fündig werden.

Geschrieben
"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt."[/Quote] würde nicht kommen, wenn es keine entsprechende Richtlinie gäbe. Sprich, ich geh fest davon aus, das zumindest die Standardpolicy für die Länge und die Komplexität des Kennwortes zieht, weil die entsprechenden Policies nicht deaktiviert, sondern nicht konfiguriert sind.

 

Das Problem ist im übrigen eher, daß die User über OWA ihr Kennwort nicht ändern können, obwohl das nach der Erstanmeldung tut.[/Quote]

Was ist denn nun dein eigentliches Problem?

Sollen die User ihr Kennwort ändern können und können es nicht, oder sollen sie es nicht ändern und werden aber dazu aufgefordert? Bitte skizziere dein Problem nochmal klar und unmissverständlich, eh wir hier weiter in 7 verschiedenen Richtungen suchen, weil sich das Prob aller 2 Stunden ändert. Danke

Geschrieben

Ich vermute das Eine hängt mit dem Anderen zusammen.

 

1. Die Kennwort Komplexität ist deaktiviert. Alle weiteren Kennwortrichtlinien sind auch deaktiviert bzw. nicht definiert sofern man sie nicht deaktivieren kann.

 

2. Dennoch werden die Roadwarrior die OWA nutzen nach einiger Zeit (vermute mal 42 Tage) dazu aufgefordert ihr Kennwort zu ändern, was dann nicht klappt.

Meldung :"Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt."

 

Erstellt man einen Neuen Benutzer und setzt da den Haken "Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" und der Benutzer meldet sich zum 1. Mal beim Exchange an, kommt ein Fenster zum Kennwort ändern und da klappt das problemlos.

 

Setzt man nun im AD wieder den Haaken zum Kennwort ändern und meldet sich im OWA an, kommt dieses Fenster nicht! Aber mann kann plötzlich über die Optionen das Kennwort ändern. Was vorher nicht tut. Nach dieser Änderung ist der Haken im AD wieder raus und man kann das Kennwort auch nicht ändern.

 

Ich habe das nun auf 2 Wegen versucht. Zum einen mit aktivierten und definierten Kennwortrichtlinien und ohne. Immer das selbe :(

 

Vielleicht kann ja mal einer von euch das Problem bei sich nachstellen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach langem Hin und Her mit MS, hier die Lösung für das Problem:

 

Die Kennwortrichtlinien die nicht deaktiviert sondern nur auf "Nicht Definiert" gesetzt werden können müssen definiert werden. Die Werte sind dabei auf "0" zu setzen.

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