Jump to content

In welchem Job/Branche kommt man als ITler gut rum?


toad
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wenn ich irgendwann mein Zertifikat habe und mich bewerbe, möchte ich gerne solche Jobs/Branchen rauspicken, in denen man mutmaßlich rumkommt. Mir gefällt die Vorstellung, als ITler auf Achse zu sein, zeitweise in Hotels aus dem Koffer zu leben und immer neue Leute kennenzulernen. Komisch? Vielleicht, ist aber so. Bin halt reiselustig. :D

 

In welcher Branche gibt es welche Jobs, die meinem Ideal entsprechen? Gibt es im IT-Bereich überhaupt Außendienst? Außer den klassischen Berater jetzt mal, denn ohne Studium und mit Ende 30 kann ich mir das ja gleich abschminken. (Obwohl ich zig Jahre Projekterfahrung habe, aber das allein bringt's wohl nicht, hm?)

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten gibt es auch Konzerne, die global oder zumindest bundesweit agieren.

Wenn man bei denen in der IT anfängt, wird man bei entsprechender Kometenz auch in den anderen Standorten eingesetzt.

 

Ich will Dich ja nicht in Deinem Enthusiasmus dämpfen, aber jeder hat mal klein angefangen, Du wirst Dich ohne Beziehungen oder mächtig Glück auch erst hocharbeiten müssen, keinem wird etwas geschenkt...

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir spontan noch Brunel ein, das ist ein auf hochqualifizierte Fachkraft spezialisierter Personaldienstleister, also Zeitarbeit auf hohem Niveau.

Man hat einen festen Standort, wird aber projektbezogen bei Kunden eingesetzt.

 

Brunel GmbH - Ingenieurdienstleistungen, Engineering, IT-Dienstleister > Unternehmen > Dienstleistungen > Leistungsspektrum > Brunel,Leistungsspektrum, Projektplanung,Automotive,Luft- und Raumfahrt,Maschinenbau

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Input, gerade die Firmennamen, die gefallen sind, werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen.

 

Mir ist natürlich klar, dass man überall klein anfängt normalerweise. Dachte aber ehrlicherweise, dass so Reisetätigkeiten eher unbeliebt sind und daher vielleicht einfacher zu bekommen seien. Denn die Meisten haben ja Familie oder andere Verpflichtungen, die einen 9 to 5 job nahe der Wohnung als das Höchste erscheinen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...