toad 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Wenn ich irgendwann mein Zertifikat habe und mich bewerbe, möchte ich gerne solche Jobs/Branchen rauspicken, in denen man mutmaßlich rumkommt. Mir gefällt die Vorstellung, als ITler auf Achse zu sein, zeitweise in Hotels aus dem Koffer zu leben und immer neue Leute kennenzulernen. Komisch? Vielleicht, ist aber so. Bin halt reiselustig. :D In welcher Branche gibt es welche Jobs, die meinem Ideal entsprechen? Gibt es im IT-Bereich überhaupt Außendienst? Außer den klassischen Berater jetzt mal, denn ohne Studium und mit Ende 30 kann ich mir das ja gleich abschminken. (Obwohl ich zig Jahre Projekterfahrung habe, aber das allein bringt's wohl nicht, hm?) Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Würde sagen eigentlich nur bei IT-Dienstleistern. Da gibt es einige, die von deutschlandweit bis weltweit tätig sind. Doch oftmals sind das Stellen für sog. IT-Consultants und da wird oft Studium verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2008 Ansonsten gibt es auch Konzerne, die global oder zumindest bundesweit agieren. Wenn man bei denen in der IT anfängt, wird man bei entsprechender Kometenz auch in den anderen Standorten eingesetzt. Ich will Dich ja nicht in Deinem Enthusiasmus dämpfen, aber jeder hat mal klein angefangen, Du wirst Dich ohne Beziehungen oder mächtig Glück auch erst hocharbeiten müssen, keinem wird etwas geschenkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Also wenn du rumkommen möchtest dann versuch es mal bei micros-fidelio Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Da fällt mir spontan noch Brunel ein, das ist ein auf hochqualifizierte Fachkraft spezialisierter Personaldienstleister, also Zeitarbeit auf hohem Niveau. Man hat einen festen Standort, wird aber projektbezogen bei Kunden eingesetzt. Brunel GmbH - Ingenieurdienstleistungen, Engineering, IT-Dienstleister > Unternehmen > Dienstleistungen > Leistungsspektrum > Brunel,Leistungsspektrum, Projektplanung,Automotive,Luft- und Raumfahrt,Maschinenbau Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 25. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2008 Kommt drauf an, was Du machen willst und in welchem Sektor Du tätig sein magst?! Gerade im Security-Bereich gibt es Bedarf an Personal, welches als Consulting, PreSales, etc tätig ist. LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 26. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2008 Danke für euren Input, gerade die Firmennamen, die gefallen sind, werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Mir ist natürlich klar, dass man überall klein anfängt normalerweise. Dachte aber ehrlicherweise, dass so Reisetätigkeiten eher unbeliebt sind und daher vielleicht einfacher zu bekommen seien. Denn die Meisten haben ja Familie oder andere Verpflichtungen, die einen 9 to 5 job nahe der Wohnung als das Höchste erscheinen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Also bei Micros bist du viel unterwegs auch europaweit und schläfst meist in 4/5 Sterne Hotels und das wird sehr gut bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toad 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Die haben aber exquisite Anforderungen. Oracle kenne ich zwar aus dem Studium, ist aber ewig her. Seit ätzig habe ich auf Arbeit nur mit Microsoft-Produkten zu tun gehabt. Schade eigentlich, denn sonst wäre es das echt gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.