Jump to content

Remote Agent 12 downgradeberechtigt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe eine Installation angetroffen bei denen nur 1 DC mit Backup Exec 9.1 läuft. Nun müsste man die Serverlandschaft mit einem weiteren DC erweitern und natürlich müsste man den neuen Server über Remote Agent mitsichern.

 

Das Problem ist aber, das es keine Remote Agents 9.1 mehr zu kaufen gibt. Kann ich nun ein Remote Agent der aktuellen Version 12 kaufen und bin dadurch downgradeberechtigt die Version 9.1 von RA zu installieren?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Meine Anfrage hat sicher erledigt, anscheinend kann man nur eine Version tiefer downgraden, also z.B. von der Version 12 auf 11 oder von 11 auf 10.

 

Das heisst im Klartext Version 9.1 in den Müll werfen, neue Version 12 kaufen und Remote Agent dazu, nicht unbedingt kundenfreundlich :mad:

 

Gruss SBK

Wenn Ihr Eure Veritas/Symantec Lizenzen mit Basic-/Essential-Support kauft und diesen jährlich verlängert, habt Ihr immer das Recht, die aktuellste Version einzusetzen. Software-Lizenzkosten entfallen dann -> Das ist kundenfreundlich.;)

Das BackupExec könnt Ihr als Versionsupgrade zu Vorzugskonditionen erwerben, da ihr eine Vorversion lizenziert habt -> auch das ist kundenfreundlich.

 

Zu erwarten, dass ein Softwarehersteller sämtliche Weiterentwicklungen - mit Altversionen kompatibel - kostenfrei weitergibt -> das ist blauäugig.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Zu erwarten, dass ein Softwarehersteller sämtliche Weiterentwicklungen - mit Altversionen kompatibel - kostenfrei weitergibt -> das ist blauäugig.:cool:

 

Ich will ja nichts kostenfrei, sondern hätte den Remote-Agent 9.1 gekauft. Die Version 9.1 wurde zusammen mit Windows Server 2003 publiziert, insofern hätte diese Version ausgereicht...aber was solls, habe die Version 12 Upgrade + Remote Agent bereits bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Die Version 9.1 ist nicht mehr supported - deswegen besteht jeweils nur ein downgrade-recht für die letzte Version...

 

Da du die neue Version nun einsetzten wirst, achte darauf dass du auch die Maintenance dazu nimmst. Maintenance = Support und Updates für 1 Jahr. Wie erwähnt, kann dies immer wieder verlängert werden.

 

Gruss

Miguel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...