Jump to content

Mediaplayer 11 zeigt kein Bild an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich unter Windows Vista Ultimate mit dem Mediaplayer 11 ein Video anzeigen möchte, bekomme ich zwar Ton, aber kein Bild.

 

Es funktioniert nicht, wenn ich lokale Dateien abspielen möchte, und auch nicht, wenn ich Videos direkt im Internet Explorer abspielen möchte.

 

Bei der ZDF-Mediathek kann ich mir helfen, indem ich die Ausgabe auf einen anderen Player umbiege (MPlayer für Windows). Wenn ich aber einen Film auf Maxdome ansehen möchte, muss ich wegen des DRM-Schutzes den Mediaplayer verwenden. Hier bleibt das Bild dann auch schwarz.

 

Ich habe zu Anfang eine X800 Grafikkarte von ATI verwendet, und bin dann aber vor ein paar Monaten umgestiegen auf eine GeForce 8800 GT von nVidia. Funktionierte aber mit beiden Karten nicht. Daher vermute ich fast, dass es kein Treiberproblem ist.

 

Hat jemand eine Idee, was ich mal ausprobieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es handelt sich, wie gesagt, um den Mediaplayer 11. Dort gibt es keine Overlay-Einstellungen. Auch im Grafikkarten-Treiber habe ich sowas nicht gefunden.

 

Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Maxdome-Support telefoniert, der mir hierbei aber auch nicht weiterhelfen konnte. Die haben vermutet, dass es wohl ein DirectShow-Problem sein muss.

 

Das gleiche Problem hatte ich mit dem VLC-Mediaplayer. Hier konnte ich es aber lösen, indem ich die Videoausgabe auf OpenGL umgestellt habe. Danach lief es problemlos. Stützt also die Theorie des DorectShow-Problems.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...