Jump to content

Alexander B.

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Es handelt sich, wie gesagt, um den Mediaplayer 11. Dort gibt es keine Overlay-Einstellungen. Auch im Grafikkarten-Treiber habe ich sowas nicht gefunden. Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Maxdome-Support telefoniert, der mir hierbei aber auch nicht weiterhelfen konnte. Die haben vermutet, dass es wohl ein DirectShow-Problem sein muss. Das gleiche Problem hatte ich mit dem VLC-Mediaplayer. Hier konnte ich es aber lösen, indem ich die Videoausgabe auf OpenGL umgestellt habe. Danach lief es problemlos. Stützt also die Theorie des DorectShow-Problems.
  2. So, ich habe jetzt mal PowerDVD und auch das Vista Codec Pack installiert. Und: Nichts! Das Bild bleibt immer noch schwarz. Weitere Ideen?
  3. Wenn ich unter Windows Vista Ultimate mit dem Mediaplayer 11 ein Video anzeigen möchte, bekomme ich zwar Ton, aber kein Bild. Es funktioniert nicht, wenn ich lokale Dateien abspielen möchte, und auch nicht, wenn ich Videos direkt im Internet Explorer abspielen möchte. Bei der ZDF-Mediathek kann ich mir helfen, indem ich die Ausgabe auf einen anderen Player umbiege (MPlayer für Windows). Wenn ich aber einen Film auf Maxdome ansehen möchte, muss ich wegen des DRM-Schutzes den Mediaplayer verwenden. Hier bleibt das Bild dann auch schwarz. Ich habe zu Anfang eine X800 Grafikkarte von ATI verwendet, und bin dann aber vor ein paar Monaten umgestiegen auf eine GeForce 8800 GT von nVidia. Funktionierte aber mit beiden Karten nicht. Daher vermute ich fast, dass es kein Treiberproblem ist. Hat jemand eine Idee, was ich mal ausprobieren könnte?
  4. Habe ich gemacht, aber das Problem besteht immer noch. Auch auf anderen Laufwerken können keine Wiederherstellungspunkte mehr gesetzt werden. Es hat aber definitiv mal funktioniert :(
  5. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Wiederherstellungspunkte mehr erstellen kann (Vista Ultimate). Wenn ich es versuche, kommt die folgende Fehlermeldung: Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden: Aufgrund eines internen Fehlers in anderen Systemkomponenten kann keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll (0x81000109). Wiederholen Sie den Vorgang. Woran kann das liegen? In der Vergangenheit konnte ich problemlos Wiederherstellungspunkte erstellen. Offensichtlich kann irgendeine Schattenkopie nicht angelegt werden. Sind vielleicht zu viele da, so dass kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht? Die Systempartition ist 50 GB groß, von denen aber noch 30 GB frei sind. Im Ereignisprotokoll steht: ASR-Fehler: Fehler beim Sammeln kritischer Informationen für die ASR-Sicherung. Ursache: Es können keine Datenträgerinformationen für Gerät 0 abgerufen werden (Win32-Fehlercode 0x1). Volumeschattenkopie-Dienstwarnung: ASR writer Error 0x80070001. hr = 0x00000000. Vorgang: OnIdentify-Ereignis Generatordaten werden gesammelt Kontext: Ausführungskontext: ASR Writer Generatorklassen-ID: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4} Generatorname: ASR Writer Generatorinstanz-ID: {f4a781b5-001a-41d3-9203-5ec2bd5bd122}
  6. Das nenne ich eine prompte Antwort. Danke, werde ich ausprobieren.
  7. Disk Manager? Ist das was anderes, als die Datenträgerverwaltung?
  8. Ist es unter Vista möglich, die Standard-Ordner für die Benutzerdaten (früher eigene Dateien) und den Ordner "Programme" auf ein anderes Lauferk zu legen? Standardmäßig liegen beide auf C:, ich hätte sie aber gerne auf D:, da das meine Datenpartition werden soll. Unter XP konnte man einfach auf dem Desktop einen Rechtsklick auf "Eigene Dateien" machen, dann "Eigenschaften" auswählen und einen anderen Speicherort eingeben. Unter Vista gibt's da keine Eigenschaften mehr.
  9. Ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate 32 Bit gekauft und installiert. Leider wurde ich bei der Installation nicht gefragt, wie ich die Festplatte partitionieren möchte (zumindest habe ich die Option nicht gefunden). Also hat Windows einfach die ganze Platte (250 GB) zu einer großen Partition gemacht. Nach Abschluss der Installation habe ich dann versucht, in der Datenträgerverwaltung die Partition zu verkleinern. Hat auch geklappt, aber leider nur bis 117 GB, kleiner ging's nicht. Und das, obwohl da nur ca. 2 bis 3 GB belegt sind. Was kann der Grund dafür sein? Ferner habe ich versucht, eine 50 GB FAT32-Partition anzulegen (als Austauschpartition für andere Betriebssysteme). Das scheiterte aber daran, dass FAT32 gar nicht angeboten wurde. Warum das denn nicht?
  10. So, ich habe jetzt mal die Platte defragmentiert, hat aber nichts gebracht. Das Problem ist immer noch da. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, da das Problem von Anfang an bestand. Der Rechner ist nämlich erst ein dreiviertel Jahr alt. Die Auslagerungsdatei habe ich mal testweise auf eine andere Partition gelegt. Auch kein Erfolg. Das Problem tritt aber nicht immer auf. Manchmal startet der Rechner auch schnell und dann steht kein Eintrag in der Ereignisanzeige. Komisch ist auch, dass das Problem selbst dann gemeldet wird, wenn gar keine Auslagerungsdatei verwendet wird. Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes...
  11. Ich habe die Auslagerungsdatei testweise mal deutlich verkleinert und sogar auch mal ganz abgeschaltet. Leider hat das keinen Erfolg gebracht. Selbst, als die Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet war, wurde trotzdem ein Problem beim Auslagern festgestellt, und der Startvorgang dauerte wieder sehr lange. Wie kann das sein? Lügt mich Windows vielleicht an und hat ein ganz anderes Problem? Unter Windows 98 gab es mal die Möglichkeit, das System mit so einer Art Einzelbestätigung zu starten. Da konnte man dann beim Startvorgang immer J/N drücken, um zu bestimmen, was geladen werden soll und was nicht. Das würde hier jetzt sicherlich auch helfen, leider geht das unter XP aber nicht mehr, so dass ich nicht weiß, was Windows da eigentlich in dem Moment macht.
  12. Ich habe jetzt mal das Samsung Tool HUTIL verwendet, um die Platte zu prüfen. Die gesamte Prüfung inklusive komplettem Oberflächen-Scan war jedoch ohne Befund. Der S.M.A.R.T. Status ist ebenfalls ok. Also ist die Platte offensichtlich in Ordnung. Kann das vielleicht mit dem NVIDIA-Chipsatztreiber zusammenhängen? Dieser hat die Original Windows-Treiber bei der Installation ersetzt. In ganz seltenen Fällen kommt direkt beim Start ein Bluescreen. Da steht dann was von BAD_POOL_HEADER oder so ähnlich. Genau weiß ich's aber nicht mehr. Habe auch keine Ahnung, ob diese Probleme im Zusammenhang stehen.
  13. Ich habe in regelmäßigen Abständen mehrfach hintereinander folgenden Eintrag in meiner Ereignisliste (als gelbe Warnung): Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Wie so oft, erhält man unter dem Link keine Hilfe, sondern nur den Hinweis, dass hierzu nichts bekannt ist. Das Problem tritt immer beim Systemstart auf. Windows braucht dann auch extrem lange, bis es gestartet ist. Während der schwarze Ladebildschirm angezeigt wird, rattert Windows wie verrückt auf der Festplatte rum. Manchmal bis zu 2 Minuten. An anderen Tagen startet es wieder schnell. Dann ist auch keine Warnung in der Ereignisanzeige zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Mein System: Windows XP mit SP 2 Motherboard ASUS A8N Deluxe Athlon 64 3700+ 1024 MB RAM SATA 2 Festplatte von Samsung (SP2004C) NVidia NForce Chipsatztreiber sind installiert
  14. Ich verwende schon seit Jahren einen Athlon XP. Da ist nix mit Hyper Threading. Trotzdem trat das Problem auf. Aber jetzt ist es, wie gesagt, ok.
  15. Hallo TomNixx87! Unter dem folgenden Link kannst du die Software runterladen: http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15707_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content Die Version wurde zwischenzeitlich scheinbar nochmal aktualisiert. 6.0.28 ist jetzt aktuell. Ich hoffe, das behebt die Probleme bei dir. Ist schon ziemlich nervig, wenn XP dauernd die Grätsche macht. Besonders toll finde ich, dass der Bluescreen unter XP standardmäßig ausgeschaltet ist, so dass man, ohne ihn zu aktivieren, gar nicht sieht, was überhaupt schiefläuft! Der Rechner startet einfach neu...
×
×
  • Neu erstellen...