Jump to content

Modem bricht verbindung ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes problem. Auf meinem Notebook (Win98) bricht das interne Modem nach verschiedenen Zeiträumen die Internetverbindung ab. Das Modem ist korrekt installiert und die Einstellungen passen auch alle. Ein Problem am Telefonanschluss schliesse ich auch aus, da das Telefon korrekt funktioniert. Ich habe auch schon die Sende- und Empfangsgeschwindigkeit runtergesetzt. Hat aber leider nichts geholfen. Hat von euch jemand eine Idee?

 

Gruss gump

Link zu diesem Kommentar

telefonanschluss läuft über die telekom. eingewählt wird sich über msn. habe auch schon die einwahlen über arcor usw. ausprobiert. ich denke es muss eine einstellung im windows sein. in anderen foren wurde dieses problem schon oft durchgesprochen, aber leider konnte kein konkreter lösungsweg gefunden werden. vielleicht sollte ich auch man ein dfü update einspielen. ich werden mich daran versuchen und mich dann wieder melden. wenn euch in der zwischenzeit etwas einfällt, lasst es mich bitte wissen. danke !!!

 

gruss gump

Link zu diesem Kommentar

Also...

 

hast Du bei Deinem Telefon das Anklopfsignal freigeschaltet. (funktioniert auch bei analogen Anschlüssen).

 

Wenn dem so ist, kann es daran liegen.

 

Ich hatte auch mal dieses Problem und habe ziehmlich lange getüftelt. Habe mich wärend des Surfens mal selbst angerufen und siehe da, das Modem verabschiedet sich.

 

Ist nur so ein Gedanke gewesen.

 

Vielleicht hilft es ja.

 

Viel Glück

Viewer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gumpforrest

könntest du mir noch sagen wo ich das einstellen kann?

 

Muß mal schauen ob ich noch was finde. Habe bereits ISDN und kenne die Codes nicht mehr. Schaue aber zu Hause einmal nach. Ansonsten kannst Du auch bei der Telekom anfragen. Die sagen Dir, was Du an Deinem Telefon eintippen mußt.

 

Einfacher geht es aber, wenn Du vom Telefon jemanden anrufst und Dich dann selber mit einem Handy anrufst. Wenn Du dann ein Anklopfen im Hörer hast. BINGO.

 

Aber ich schaue zu Hause einmal nach.

 

Kann allerdings ein wenig dauern.

 

Ciao

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...