Jump to content

Tool für Auswertung Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich suche, wenn möglich ein Freeware Tool, mit dem man z.B. :

 

- Dienste und Prozesse überwachen kann und anschliessen grafisch auswerten kann (z.B. wann Spitzenwert, Durchschnittswerte)

 

- Speicherbenutzung von Prozessen und Diensten über eine gewisse Zeit

 

Es muss kein Tool sein, wo man tausende von Parameter einstellen kann. Der Systemmonitor ist mir nicht so sympatisch.

 

Das Tool "AnVir Task Manager Free" besitzt eine solche Funktionalität, aber ein bisschen zu wenig.

 

Gibt es da etwas, wo einfach gesagt, folgendes sagt: Zeige mir vom Prozess XY über die letzten 2 Tage die Auslastung an.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hatte Perfmon schon mal getestet und versucht, Auswertungen zu machen. Hatte aber meine liebe Mühe damit.

 

Ich habe dann hier im Forum nachgefragt, ob es irgendwelche Seiten im Internet gibt, die dieses Tool beschreiben, allenfalls Falllösungen präsentieren und die beschreiben, wie man das Tool am besten benutzt.

 

Habe aber leider keine Antworten bekommen. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Ich habe dann hier im Forum nachgefragt, ob es irgendwelche Seiten im Internet gibt, die dieses Tool beschreiben, allenfalls Falllösungen präsentieren und die beschreiben, wie man das Tool am besten benutzt.

 

Habe aber leider keine Antworten bekommen. Vielleicht habe ich jetzt mehr Glück.

 

 

Hallo Rex,

Besorg dir das 2003er ResourceKit. Im Band "Performanceanalyse" ist der Perfmon sehr detailliert beschrieben. u.a. wie man ihn skripten kann, welche Werte auf welchen Systemen wichtig sind, etc.

 

Ich habe mir den Perfmon in meiner nicht ganz kleinen Umgebung mittlerweile so eingerichtet, dass damit die Performance etlicher Systeme monitore.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Ähm ist das nen Buch ? Das RescourceKit ist doch eigentlihc mehr sone Tool Sammlung oder ?

 

Ich arbeite seit 2 Monaten excessiv mit perfmon jedoch sind mir viele Sachen unklar !

Zum Beispiel wie bekomme ich raus ob ein physikalischer Datenträger überfordert wird ? wie hoch darf die queue ansteigen usw usw usw

 

Und dann wie generiert man sich mal nen vernünftigen Graphen ?

Ich hab mir mal Cacti angeschaut. Irgendwie gibs da ja wohl ne Variante perfmon indicatoren abzufragen über irgendwelche Umwege. Das wäre natürlich am allertollsten, wenn man einfach irgendwie am Ende nen paar schöne Graphen rausbekommt die man sich auch ab und an mal anschauen kann ohne erst großartig mit perfmon was zu fummeln. Irgendwelche Tips dazu ?

 

Gruß Robert !

Link zu diesem Kommentar
Hallo Rex,

Besorg dir das 2003er ResourceKit. Im Band "Performanceanalyse" ist der Perfmon sehr detailliert beschrieben. u.a. wie man ihn skripten kann, welche Werte auf welchen Systemen wichtig sind, etc.

 

Ich habe mir den Perfmon in meiner nicht ganz kleinen Umgebung mittlerweile so eingerichtet, dass damit die Performance etlicher Systeme monitore.

 

cu

blub

 

Salü blub

 

Guter Tipp. Das Buch habe ich sogar. Ich habe soviele Bücher, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich habe.

 

Bin jetzt dran am lesen.

 

Danke und Gruss

Rex_Swissly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...