Jump to content

RAID Installation unter VISTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein ACER Aspire 7720G mit zwei 320GB Festplatten, welche ich unter VISTA gerne in einem RAID0 Verbund laufen lassen würde.

Ich habe jedoch weder Manual noch irgendwelche Treiber (ausser was man über die Homepage so findet) und weiß folglich nicht, ob sowas mit dem Gerät überhaupt möglich ist. Kennt jemand das Teil und weiß, ob da ein RAID-Controller drin ist?

Link zu diesem Kommentar

Vista braucht für RAID 0 keinen RAID-Controller. Du kannst das direkt im diskmgmt.msc machen nachdem du die Disks von Basic Disk auf Dynamic Disk umgestellt hast.

 

Ob du einen Fakeraid-Controller oder Software-RAID verwendest ist kein wirklicher Unterschied.

 

Machen würd ich das allerdings nicht - eine einzelne 2.5" disk ist schon anfällig genug.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...