Jump to content

SeriousKilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SeriousKilla

  1. Ach so, Perfmon ..... naja ein wenig intuitiver dürfte es schon sein, wenn möglich.
  2. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool, welches mir Lasttreiber auf einem Windows (XP, VISTA, 7) OS aufzeigen kann. Ich stelle mir das so vor, dass das Tool im Hintergrund ein paar Tage mitläuft und mit Logs erstellt, aus welchem im Prozesse/Programme ableiten kann, welche hohe Speicherlast, CPU-Last und evtl. auch Netzwerklast ereugen. Gibt es hier evtl. eine gute und vor allem übersichtliche Freeware? Am besten was, das mir Bildchen (Grafiken fürs Management) malt ;-)
  3. Hallo zusammen, ich brächte ein paar Infos, um bei einem SBS Standard 2011 Server den Faxdienst einzurichten und einzubinden. Hardware: ich habe jetzt in mehreren Beiträgen gelesen, dass nur analoge Faxmodems überstützt werden. Stimmt das? Wenn ja, gibt´s hier eine Auswahl an funktionierenden Geräten? In der Microsoft Hardware Compatibility Liste wurde ich nicht fündig. Ist es vielleicht möglich, ein ISDN Modem (Eicon DIVA Bri-2 PCIE V1) zu verwenden? Einrichtung an sich: gibt´s hier ein How to oder White Paper, wie bei der Einrichtung des Dienstes vorgegangen werden muß und dann die einzelnen User konfiguriert werden?
  4. Vorsicht, momentan gibt es einzig einen Server, genauer gesagt ein SBS 2003 Server. Dieser Server erledigt alles, sprich Domäne, Daten, Exchange und eben auch Backup (Ist ein Bandlaufwerk / 120 GB drin). Wir sprechen hier von einem Ingenieurbüro mit 20 MA´s verteilt eben auf 2 Gebäude.
  5. Die Gebäude sind durch eine Fugängerpassage getrennt, sprich ungefähr 5 Meter. Aufbewahrt müssen die Daten bis zu 10 Jahren. Vielleicht muß ich anders formulieren: a) das Backup muß tagesaktuell sein und sofort wieder einspielbar b) die Daten (also die Archivierung der Daten) müssen 10 Jahre vorgehalten werden
  6. Die 400 + 20 sind komplett, und mit beweglichen Teilen meint er Festplatten. Er vertritt die Auffassung, Band geht gerade noch, am liebsten wären ihm CDs/DVDs. Aber das sieht er wenigstens ein, dass das nicht geht. Glücklicherweise ist das Büro auf zwei Gebäude verteilt, verbunden sind die beiden Gebäude mit einer 1 GBit-Kupferleitung. Mein erster Gedanke war nun ein NAS im 2. Gebäudeteil, worauf der Server seine Backups legen kann. Es stellt sich halt die Frage, um das alleine sinnvoll ist oder noch zusätzlich Bänder o.Ä. verwendet werden sollten? In meinen Augen reicht das Backup aufs NAS. Ich meine sowohl Server als auch NAS arbeiten im RAID5 Modus, es würde ein täglicher Abgleich stattfinden und wenns in beiden Gebäuden brennt, haben die ganz andere Probleme, denke ich. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
  7. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Backupkonzept für einen Kunden und hoffe hier auf ein paar Anregungen. Folgendes Szenario: Gesichert werden sollen am besten tagesaktuell ca. 400 GB Daten und ein Exchange-Server mit einem Volumen von ca. 20 GB. Das alles ist in einem SBS 2003 Server (eine physikalische Maschine). Der Kunde hat Angst vor 2 Dingen, erstens vor Feuer und zweitens vor Backupmedien mit "beweglichen" Teilen. Was würdet ihr hier empfehlen? Mein erster Gedanke war ein Online-Backup, der Kunde hat aber "nur" 1MBit Upstream.
  8. Ich habe ein ähnliches Problem wie futecomp, nämlich Probleme bei der Installation der LAN-TAPI und Outlook 2010. Verwendet wird eine COMmander Basic.2, ein W2K3 Server R2 mit aktuellstem SP als TAPI-Server, WIN7 Prof. Clients und eingerichtet werden sollen die 4 mitgelieferten LAN-TAPI User. Folgendes ist bislang passiert: 1. Auf der Anlage unter COMset->Funktionen->LAN-TAPI wurde unter KONFIGURATION ein Passwort vergeben, das Port wurde belassen, da nicht anderweitig verwendet und unter LAN-TAPI Teilnehmer wurden 4 Teilnehmer ausgewählt. 2. Am Server wurde der LAN-TAPI Treiber 2.0.6.0 (von der Auerswaldseite, ist zwar BETA, wurde aber empfohlen, den offiziellen habe ich aber auch schon ohne Erfolg probiert) installiert, auf der Konfigseite IP-Port-Passwort der TK-Anlage eingegeben, per Snap-In Konsole den Telefonieserver eingerichtet und die entsprechenden Windows-User zugewiesen (wie im Artikel 259375 beschrieben). Anschließend Server-Neustart. 3. An den entsprechenden Client-PCs wurde per Konsole TCMSETUP /C SERVER eingegeben, dies wurde mit OK quittiert. Fragen: a) Wie wird nun die Verbindung Windowsuser zu TK-Benutzer hergestellt? b) Was muss am Client-PC konfiguriert werden, damit die Telefonie aus Outlook heraus funktioniert?
  9. @Damian: in denBIOS-Einstellungen ist kein RAID aufgeführt, auch beim booten nichts ersichtlich. @LukasB: Anfällig ok, gekauft. Bringt es denn mehr Performance? Ich habe da unter Linux keine nennenswerten feststellen können!
  10. Hallo, ich habe hier ein ACER Aspire 7720G mit zwei 320GB Festplatten, welche ich unter VISTA gerne in einem RAID0 Verbund laufen lassen würde. Ich habe jedoch weder Manual noch irgendwelche Treiber (ausser was man über die Homepage so findet) und weiß folglich nicht, ob sowas mit dem Gerät überhaupt möglich ist. Kennt jemand das Teil und weiß, ob da ein RAID-Controller drin ist?
  11. Es war eine korrupte Insatllation, nach Neu-Install IE7 hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
  12. Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel. ich kann keinerlei Eingaben im IE 7 machen, im OS selbst oder in anderen Appl. funktionert alles einwandfrei. Es können Eingaben in der Adressleiste gemacht werden, Eingaben in zb. Google oder Webmail-Accounts werden verweigert, allerdings ohne Fehlermeldung. Ich vermute irgendwelche Sicherheitseinstellungen, der Kunde verneint. Hat jemand einen Tipp, wo ich mit der Suche beginnen könnte?
  13. @frasom: Den Drucker konnte ich mittels folgender Anleitung zum laufen bringen: Lösung Scannen mit Brother-Multifunktionsgeräten unter Windows Server 2003 - Forum - CHIP Online Allerdings funktionierten bei mir nur die Druckfunktionen, Scanner und Fax blieben aussen vor. Erst mit dem Printserver lies sich das Gerät ordendlich im Netz nutzen.
  14. So, ich habe jetzt den Zyxel NPS-520 Printserver auf Herz und Nieren getestet. Funktioniert am Brother einwandfrei! Nicht nur das, auch nicht auf der vom Hersteller ausgegebenen Liste stehenden Geräte scheinen zu funktionieren. Habs mit zwei Dell MFCs gestetet und mit einem nicht auf der Liste stehenden HP! Und zwar nicht nur druck, sondern auch Scan und Fax! Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
  15. Verdammt, ich bin ein Hirni. Nachdem ich System wieder eingetragen habe, funktionierts. Super, vielen lieben Dank!
  16. Nein, nur die Gruppe Administratoren hat Vollzugriff, ist aber ja auch Besitzer bzw. einzig eingetragene Gruppe sowohl bei Besitzer als auch bei Berechtigungen. Plug & Play Diesnt steht auf automatisch aktiviert.
  17. Der Gerätemanager wird geöffnet, es wird jedoch nichts angezeigt. Bei den Netzwerkeinstellungen verhält es sich genauso.
  18. Sorry wegen dem "User mit gleicher Gruppenmitgliedschaft", gemeint war ein User mit eingeschränkten Rechten. Nochmal zum Verständnis, der Rechner ist und war nie in einer Domäne. Es gibt einen lokalen Admin, einen User mit Adminrechten und einen User mit eingeschränkten Rechten. Richtlinien wurden definitiv nicht verändert, jedenfalls nicht manuell. Wonach sollte Eurer Meinung nach in den Gruppenrichtlinien gesucht werden?
  19. Also, ich habe mich jetzt mit dem lokalen Admin, meinem User und einem mit gleicher Gruppenmitgliedschaft angemeldet, immer mit dem gleichen Phänomen. Das Event mit dem WMI-Leistungsadapter ist nach einem Neustart nicht mehr aufgetreten. Alle Events sind sauber!
  20. Sieht auch alles ok aus, ich habe eins zu eins mit einem baugleichen XP-Rechner verglichen. Was auffällt, ist, dass heute der WMI-Leisungsadapter nicht geladen wurde. Ist aber im Eventlog nur heute ersichtlich, die vergangenen Bootvorgänge wurden ohne Fehlermeldung beendet.
  21. Ich habe auf Verdacht mal das SP2 drüberinstalliert, leider ohne Erfolg!
  22. Rechner ist nicht in einer Domäne. Die Gruppenrichtlinien sehen auf den ersten Blick OK aus. Gibt es einen Punkt, dem ich besonderes Augenmerk schenken soll?
  23. Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Ich kann über die Systemsteuerung den Geräte-Manager nicht starten, auch sind sämtliche Netzwerkverbindungen nicht einseh- und somit konfigurierbar. Was sonst noch nicht geht, hab ich bislang nicht probiert? Was kann das sein? Diverse Virenscanner habe ich schon durch.
  24. @XP-Fan: Mach ich, sobald ich das Teil da hab. @lefg: grundsätzlich eine super Idee, nur bekomm ich da ein Performance- und Lizenzproblem. Aber ich behalts für alle Fälle im Hinterkopf ;-)
×
×
  • Neu erstellen...