Jump to content

internetverbindung trennt sich von selbst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

seit einiger zeit, trennt sich meine internetverbindung von selbst, mitten im serven!

wenn ich wieder versuche zu verbinden, verbindet er über"WAN MINIPORT(PPPOE) und dann kommt eine fehlermeldung, das das verbinden fehlgeschlagen ist!

nach einigen versuchen kann man wieder verbinden!

habe schon kontrolliert, mit:adaware,kaspersky av,und highjack this!

ich habe nichts gefunden!

werend des survens, zeigt er auch an server ncht gefunden, und nach nochmals versuchen gehts wieder!

hat da jemand eine ahnung, oder den selben fehler schon mal gehabt?

vielen dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

bevor du beim Provider anrufst, "resete" bitte zuerst das DSL-Modem und den Splitter, spricht beim Splitter den Stecker aus der Wand, zwei bis drei minuten warten, wieder rein. Beim DSL Modem auch kurz den Strom wegnehmen und wieder rein damit. Wenn das Problem dann immer noch ist, mal die Kundenhotline anrufen... und denen mitteilen, dass du bereits den Splitter und das DSL-Modem/Router neugestartet hast (das werden die garantiert zunächst als Fehlerursache vorschlagen).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bevor du beim Provider anrufst, "resete" bitte zuerst das DSL-Modem und den Splitter, spricht beim Splitter den Stecker aus der Wand, zwei bis drei minuten warten, wieder rein.

Den Splitter kann man nicht resetten; das ist ein absolut passives Bauelement. Das ist so als ob Du versuchst, eine defekte Glühlampe zu resetten, indem Du sie kurz ausschaltest.

 

DSL-Probleme können mit der Anschaltung zusätzlicher Kunden zusammenhängen, weil damit die DSL-Qualität absinken kann. Wenn das definitiv nicht der Fall ist, dann würde ich hier auf Bauteilversagen tippen. Dein Splitter oder wahrscheinlicher Dein DSL-Modem wäre dann also am Abrauchen.

 

Vielleicht kennst Du ja noch jemanden aus Deiner Bekanntschaft, der ein DSL-Modem hat. Dann kannst Du seins mal an Deiner Leitung ausprobieren.

 

Was ich an Deiner Stelle machen würde ist das, was ich auch schon selber gemacht habe :) : Bei Ebay für wenig Geld (~20 Euro) eine gebrauchte FritzCard DSL ersteigern und die in den PC einbauen. Ein Gerät weniger hinter dem Schreibtisch, ein Stromverbraucher weniger, der möglicherweise sogar rund um die Uhr läuft, und damit kann Dein PC dann ohne zusätzliches Modem direkt mit dem Splitter verbunden werden.

 

Geht natürlich nur, wenn Du einen richtigen PC (also kein Notebook) hast und Dich traust, das Gehäuse aufzumachen und eine Steckkarte einzustecken.

 

Wenn Du kein ISDN hast oder es am PC nicht nutzen möchtest, dann langt auch eine FritzCard DSL SL. Ist eventuell noch billiger, aber würd ich mich bei Gebrauchtauktionen nicht drauf festlegen. Halt halt nach beidem die Augen offen und nimm, was Du am günstigsten bekommen kannst. Die Fritzcard DSL ohne SL kann zusätzlich noch mit ISDN umgehen, aber niemand zwingt Dich, das zu nutzen, also sind beide Varianten möglich, auch wenn Du kein ISDN hast.

Link zu diesem Kommentar
Den Splitter kann man nicht resetten; das ist ein absolut passives Bauelement. Das ist so als ob Du versuchst, eine defekte Glühlampe zu resetten, indem Du sie kurz ausschaltest.

Das das Teil kein Resetknopf oder ähnliches hat ist mir auch klar!! Und hey, bevor die bei der Hotline diesen "tollen" Vorschlag machen (also das mit dem Splitter), sollte er schon mal selbst gemacht haben... denn das werden die mit Garantie zu ihm sagen! Obs jetzt was bringt oder nicht ist ja mal dahin gestellt. Im Endeffekt gebe ich dir ja recht mit dem Splitter. Lediglich in der Vermittlungsstelle können die was resetten. Aber wir kennen ja alle die Hotlines .. oder?

Link zu diesem Kommentar
Aber wir kennen ja alle die Hotlines .. oder?

Ist richtig, aber dann kann man denen ja bereitwillig versichern, daß man das schon versucht hat. Daß das nicht stimmt, ist in diesem Falle egal. :) Defekt kann der Splitter sein (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, wenn er mal funktioniert hat), aber "resetten" kann man ihn nicht, weil er keine eigene Intelligenz hat, die man zurücksetzen könnte.

 

ich meinte ich habe den stecker aus der telefondose gezogen, und dachte das war mit splitter gemeint!

Das stimmt in dem Fall sogar. Der Splitter ist die kleine Schachtel zwischen Telefondose und DSL-Modem. Er hat keine eigene Stromversorgung (es sei denn, es handelt sich um ein Kombigerät wie die Arcor Starter-Box, bei der Splitter, NTBA und a/b-Wandler in einem Gerät zusammengefaßt sind). Man kann also gar nicht mehr machen, als ihn aus der Telefondose ziehen. Aber wie gesagt, das kann man sich auch sparen, weil es nämlich sinnlos ist.

 

Zum Resetten musst du den Stecker aus der Stromsteckdose ziehen!

Wie oben erläutert dürfte Dir das bei einem einfachen DSL-Splitter schwerfallen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...