Jump to content

Windows Update per CD? ja/nein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Was haltet Ihr von folgender Updatestrategie:

 

An allen XP- und Vista OS das Auto Update deaktivieren, und anstelle der direkten Updates regelmässig eine CD erstellen von welcher die Benutzer die Updates installieren können.

Dazu ist noch zu sagen dass es sich um Notebooks handelt welche in einem loses Netzwerk mit verschiedenen ADSL Zugängen an den verschiedenen Standorten welche nicht untereinander verbunden sind aufs Internet zugreifen können. Im Netzwerk sind auch keine Server vorhanden.

 

Frage1: Was haltet Ihr allgemein von Update per CD?

Frage2: Welche Updatestrategie würdet ihr im konkreten Fall anwenden?

 

freundliche Grüsse

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

Hallo sessi

 

Warum willst die Automatische Update- Funktion auf den Notebooks deaktivieren? Wenn die Updates nicht mit WSUS oder einem anderen Patch Management- Tool verteilt werden können, ist die "eingebaute" Lösung doch ideal.

 

Ab Windows XP und Office XP würde ich sogar zu Microsoft Update griffen (http://update.microsoft.com/) und automatisch installieren lassen. Wir machen dies bei unseren Notebook-Reisenden auch so und hatten eigentlich noch nie grosse Probleme mit den automatischen Updates...

 

Update-CDs sind bei unterschiedlichem Software- Stand sehr schwierig für alles aktuell zu halten (habe lange mit einer solchen "Lösung" aktualisiert). Ausserdem benötigt man immer tonnenweise CD-Rohlinge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ja ich wäre auch der meinung die Updates Automatisch zu installieren, nun ist es aber einmal so dass der Kunde bis vor kurzem einen anderen Supporter hatte. Der Kunde hatte mit eben diesem eine Abmachung dass er vom Supporter alle Updates auf CD bekommt. Die ganze Idee kam ursprünglich vom Kunden her.

Nun... ...auf jedenfall habe ich heute Nachmittag eine Sitzung betr. der Updatestrategie, desshalb mein Nachfragen.

 

@Dr. Melzer

Ich hab kein Netzwerk ( nur lose Internetanbindungen ), desshalb kein WSUS

freundliche Grüsse

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

Halte die Idee viel zu unsicher.

 

Macht jeder User seine Updates? Nein -> Sicherheitsleck -> Spionage

Verschicken? = Kosten

Was machen wenn CD kaputt. -> nochmal verschicken -> kosten

Rohlinge -> kosten

 

Autoupdates -> wenn Flat vorhanden an den DSL Anschlüssen -> keine Kosten

 

Zeit in der die Updates installiert werden -> bei beiden wegen gleich

Zeit bis die Updates beim User sind -> ggf. Tage

 

Würde mit Sicherheitslücken und Kosten argumentieren um auf Windows Update umzusteigen

 

Aber man kann zu Kostendeckung ja auch den ein oder anderen Mitarbeiter entlassen. Am besten die, die die Updates nicht machen weil die CD mal wieder defekt war. <<< war ironisch gemeint

Link zu diesem Kommentar
der Kunde bis vor kurzem einen anderen Supporter hatte. Der Kunde hatte mit eben diesem eine Abmachung dass er vom Supporter alle Updates auf CD bekommt.

 

Ich hab kein Netzwerk ( nur lose Internetanbindungen ), desshalb kein WSUS

freundliche Grüsse

 

Dann erkläre dem Kunden dass die CD Lösung kompletter Nonsense ist und sag ihm er soll sich einen DSL Anschluss zulegen.

Wenn der Kunde weiterhin auf einer so unprofessionellen Lösung besteht würde ich ihn NICHT supporten!

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Kunde weiterhin auf einer so unprofessionellen Lösung besteht würde ich ihn NICHT supporten!

 

 

Leider bin ich nicht in der Situation mir die Kunden aussuchen zu können, brauche schliesslich auch was zum Leben. Wesshalb ich Ihn wohl weiter Supporten werde, auch wenn er auf dem CD Update bestehen sollte. " König Kunde"

 

Danke an alle

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...