Jump to content

Exch 2007 Kann Uer eine Weiterleitung konf.?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ist es möglich, dass ein User selbst eine Weiterleitung aller an ihn gerichteter Mails aktiviert und deaktiviert? Bisher habe ich das in den Postfacheinstellungen des Nutzers in den Übermittlungsoptionen eingestellt. Aber darauf kann ich dem User ja kaum Zugriff geben. Die User benutzen Outlook 2000. Kann man da was mit Regeln machen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
wieso fehlanzeige, funktioniert doch einwandfrei oder nicht?

ansonsten über reglen? dazu muss dann jedoch der outlook client dauerhaft online sein. wohl nicht die beste lösung

 

Wenn ein Exchange im Einsatz ist, muß kein Outlook irgendwo offen sein. Man kann auch serverbasierende Regeln anlegen und dann funktioniert das ähnlich wie der Abwesenheitsassi.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du kannst in Outlook eine Regel erstellen, die die E-Mails weiterleitet (Bedingung: keine; Aktion: weiterleiten (Original E-Mail bleibt im Postfach) oder umleiten (Original E-Mail bleibt nicht im Postfach) ).

Damit dies funktioniert muss allerdings auf dem Hub-Transport-Server die Option "Allow Automatic Forward" aktiviert werden (Organization Configuration -> Hub Transport -> Remote Domains -> Default -> Properties -> Message Format -> Allow Automatic Forward).

Die Regel funktioniert auch bei geschlossenem Outlook.

 

Gruß, Maverick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...