Jump to content

Laptopkauf: Was empfehlt ihr mir?


stamm121
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin dabei, mir ein Notebook zu kaufen. Ich habe die Wahl zwischen einem IBM Thinkpad und einem NEUEN HP.

Ich selber hätte gerne den HP, da ich vll noch das nächste Windows und Vista Ultimate drauf kriegen werde. Ich möchte eher selten aber doch schonmal ein spiel drauf spielen. Jedoch brauche ich es sonst wie die meisten Jugendlichen fürs Internet, ICQ, Musik (da ich aus Hobby PA-Techniker bin...), im Urlaub maaal spielen und musik hören, so wie DVDs anschauen, CDs hören, usw... Deswegen tendiere ich zum HP und würde auch diesen kaufen wollen. Außerdem werde ich vielleicht ab nächstem Jahr beim User Finanzamt Informatik am Gymnasium haben. Heißt: Ich möchte demnächst auch ein wenig damit arbeiten. Also bitte Tipps und Meinungen von Euch/Ihnen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

stamm121;)

Link zu diesem Kommentar

klar, wäre ja auch nur selten, hab ja noch nen normalen PC ;) aber ich denke der HP wäre für mich besser, oder?? ich würde ja auch noch gern das nächste windows drauf kriegen... und ich denke auf grund des prozessors, usw. is das nur mit dem HP hinzukriegen. wenn ihr noch andere tipps habt schreibt mir, es muss nur günstig sein =)

spiele kämen so aus der kategorie grand theft auto san andreas...

MfG stamm121

Link zu diesem Kommentar

Hallo stamm121,

 

erstmal herzlich willkommen am Board kleiner Bruder von Cees.

 

Also wie ich an deiner Auswahl sehe, suchst du ein NB in der Preislage um 500€. Und ein 15" Display reicht dir auch. Wenn du Vista drauf haben willst und auch schon mal ein Spiel spielen willst, würde ich dir empfehlen wenigstens 2GB Ram zu nehmen. Ein nachträgliches Aufrüsten ist bei Notebooks meist nicht so günstig, wie bei einem PC. Ein neues NB ist auch meist eine feinere Sache, als ein gebrauchtes. Vll. schaust du dich mal hier notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop um.

Link zu diesem Kommentar

Danke Esta, aber ich habe nur 470 euro und mit versand find ich kein besseres preis-leistungs-verhältnis bzw. ein gescheites notebook. heisst ich kann besser sparen und dann später wenn ich wieder geld hab kingston marken RAM speicher nachrüsten, wenn ich meiner meinung nach ginge. welche marke würdet ihr sonst empfehlen?

Grüße stamm121

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Knackpunkt beim Spielen auf einem Laptop ist zumeist nicht der RAM oder die CPU, sondern der verwendete Grafik-Chipsatz.

 

Aktuelle Treiber dafür gibt es meistens nur beim Laptop-Hersteller (nicht beim Hersteller des Grafik-Chipsatzes) und die Hardware ist in den meisten Fällen auch nicht für anspruchsvolle Spiele geeignet. Zudem werden viele dieser "mobilen" Grafikkarten von den Spielen nicht unterstützt.

 

Wie schon gesagt, zum Arbeiten sind die Geräte ok. Daher würde ich das Thema Spiele komplett knicken und noch etwas Geld in die RAM-Ausrüstung stecken. Damit bist Du dann gut bedient.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Okay. Für unterwegs kann ich dann auch wie im moment auf spiele "fasten". Wenn ich dann später mit Kindtson DDR2 SDRAM nachrüste, also wenn ich wieder geld habe, müste das doch für nen 14 jährigen schüler reichen, oder? also musik wird man da ja wohl trotzdem mit hören können... und officeanwendungen gehen dann ja eh. richtig?

 

MfG stamm121

Link zu diesem Kommentar

meine Meinung:

 

kauf dir nen Pentium IV mit 1GB RAM und 120 GB HDD dann biste gut bedient. Spielen kannste immer noch an deiner persönlichen Arbeitsstation. Die kann man für wenig Geld auch noch auftunen. Was das spielen angeht bin ich wie Damian einer Meinung: LASS ES! Versuch jetzt nicht mir einzureden, ich würde ja schließlich und endlich auch auf meinem zocken, allerdings bei ca 2h zocken im Quartal sollte die Hardware das verkraften bzw. externe Tastatur kann man ja auch noch kurzfristig anschließen. Für die Office-Anwendungen und deinen eJay bleiben da dann noch genügend Diskspace (auch um deine Music-Lib mitzunehmen). Dann wird da ein schönes Win XP Pro drauf installiert und der Laptop läuft.

 

All in all: make it small & never touch a runnin' system

 

so far...

 

Gruß

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo stamm121,

 

na bis der Nachfolger von Vista kommt ist das NB so veraltet, daß du dir dann ganz bestimmt schon ein besseres NB kaufen kannst. ;) Und die 30€ die die noch zur 500 fehlen, kannst dir sicher erst mal noch ansparen, bevor du dir ein NB kaufst. Ab und zu bekommst du auch beim Händler um die Ecke NBs in dieser Preisklasse, vor allem auch HPs, ohne daß du Versandkosten abdrücken mußt. Ich weiß das, weil mein Bruder letztens eines im Auftrag seiner Nachbarin gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar

@ stamm121

 

na bis der Nachfolger von Vista kommt ist das NB so veraltet, daß du dir dann ganz bestimmt schon ein besseres NB kaufen kannst. ;)

Esta hat vollkommen recht. Sei froh, wenn auf den Teilen Vista noch einigermaßen rund läuft. Das nächste Windows wird garantiert nicht mehr darauf laufen. Mach nicht den Fehler und versuche den perfekten Rechner zu kaufen. Den gibt es nicht. Ausser teuer bezahltes Lehrgeld und jede Menge Frust kommt nix dabei rum. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...