Jump to content
Sign in to follow this  
sebmichel

Netzwerkfähige Streamer?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Ein Kunde hat vor, seinen Server an einer Stelle aufzubauen, die nur über einer Leiter erreichbar ist. Da den Mitarbeitern nicht zuzumuten ist jeden Tag da hoch zu klettern, suchen wir nun eine Möglichkeit den Server trotzdem gescheit zu sichern. Wunsch des Kunden ist es, dass er z.B. ein DLT-Laufwerk in einem externen Gehäuse in sein Büro bekommt, welcher per Netzwerk ansprechbar ist.

Leider sind alle externen Laufwerke die ich bisher gesehen habe nur per SCSI bzw. per USB anschließbar.

Weiß jemand von euch zufällig ob es so etwas überhaupt gibt und wenn, wer so etwas herstellt?

Wenn Ihr in dieser Situation währt, wie würdet ihr das Lösen? Welche alternativen hätte ich?

Ich dachte schon an eine Festplatte mit externem LAN-fähigem Gehäuse. Nur wir kennen ja alle unsere Kunden, die wird dann mal eben ins Auto geworfen oder sonst wie behandelt, was die Lebenszeit ja nicht grad erhöht.

Wäre super wenn Ihr mir mal ein paar Alternativen aufzeigen könntet.

MfG

S.Michel

Wir haben eine LTO-Tape Library im Einsatz, die über LWL angesprochen wird. Wo das Ding steht, ist letzlich egal, Hauptsache via LWL erreichbar.

Hallo,

SCSI hat für Externe Kabel auch ne gescheite Länge zu bieten.

Wäre denn ein DASI Rechner nicht eine Möglichkeit ?

Der könnte ja den Server über das LAN Sichern und wäre unabhängig vom Standort.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.