Jump to content
Sign in to follow this  
DerFloh

Video Splitter

Recommended Posts

Hallo leute ich habe da mal ne frage, ich habe 2 22zoll tft´s und will sie mit einem Video Splitter betreiben,(unter anderm auch Spielen), und es geht leider nicht so wie ich mir gedacht habe!

Problem 1 beide sind VGA

Probelm 2 den Video Splitter den ich mir gekauft habe ist leider DVI und beide gehen nicht.

So nun bischen gelesen und VGA Splitter gefunden.

Meine Frage ist geht das eigendlich mit nem Splitter zu Spielen ?

Oder mache ich was falsch?

Zur Zeit fahre ich mit beiden Grafikkarten Ausgängen, habe auch ein Tolles Bild nur Spielen geht halt nicht!

 

Könnt ihr mir helfen?

 

DANKE schon mal.

 

LG FLOH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alsi ich gehe mit beiden Grafikkartenausgängen auf beide TFT´s und habe ein grossen Desktop und kann auf beiden ganz normal arbeiten.

Wenn ich aber ein Spiel starten will z.b. BF2 dann geht nix das heißt es Startet nicht, es kommt eine Fehler Meldung in der ungefär steht das die anwendung nicht starten kann.

Es sollte doch eigendlich mir dem Video Splitter Möglich sein beide TFT´s mit einem Grafikarten Ausgang zu betreiben und alle Anwendungen ohne Probleme zu Starten!

Liege ich da falsch?

 

LG Floh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das geht, allerdings hast Du dann das gleiche Bild auf beiden Monitoren (im Gegensatz zur Desktop-Erweiterung mit 2 Grafikkarten). Ist das so gewünscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Ich wollte das ich auf beiden TFT`S ein Bild habe , also ein grosses. Oder Dektop Erweiterung. So das ich beide TFT`S nutzen kann zum Spielen.

Da ich noch AGB habe würde ich mich freuen wenn das geht. Ich habe mir eine DVI Gakauft der aber nicht geht, geht das dann Mit dem AGP Video Splitter?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Nicht alle Spiele unterstützen 2 Monitore. Dass muss das Spiel auch können.

2. Meistens müssen auch beide Monitore die selbe Auflösung haben.

3. Funktioniert das Spiel, wenn du nur einen Monitor angeschlossen hast?

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA das Spiel geht Natürlich mit einem Monitor. Ich dachte bei eine Splitter wäre es eigendlich egal ob das Spiel es unterstützt, bin ich da mit meinen Gedanken Falsch?

Warum geht den mein Splitter garnicht?

Ich habe den Splitter an den DVI Anschluss meiner AGP Garfikarte angeschlossen bekomme aber kein Bild?

 

LG FLOH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll das für eine Grafikkarte sein?

Wenn du Pech hast, hast du eine Grafikkarte die nur Twin-View unterstützt. Sprich die Grafikkarte kann bloß auf beiden Monitoren, das selbe Bild ausgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn deine Grafikkarte nicht von Haus aus zwei Anschlüsse hat wird sie keinen Modus unterstützen in dem du beide Bildschirme mit unterschiedlichen Inhalten nutzen kannst.

 

Alles was du mit dem Splitter machen kannst ist auf beiden Monitoren das gleiche Bild anzuzeigen.

 

Da wirst du wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen, welche zwei Ausgänge unterstützt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es ist eine GeForce FX 5950 ich kann mit beiden Ausgängen auf beiden TFT´s ein Riesen Desktop hin zaubern das geht 3????? *10024 genau weis Ich es leider Jetzt nicht. Das geht Prima aber wenn ich den Splitter anschliese geht nix mehr! Woran Liegt das ?

 

LG FLOH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also es ist eine GeForce FX 5950 ich kann mit beiden Ausgängen auf beiden TFT´s ein Riesen Desktop hin zaubern

 

Wozu dann noch einen Splitter, wenn deine GK 2 Ausgänge hat?

DVI Ausgänge können mit einem kleinen Adapter auf VGA konvertiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das habe ich gemacht DVI auf AGP nur dort Sagen mir die TFT`s kein Signal!

Den Splitter habe ich weil ich gelesen und gehört habe das ich dann ziemlich jedes Spiel spielen kann auf 2 Monitore darum den Splitter. Habe den Splitter mit auf Arbeit genommen an eine PC mit 2 DVI Steckplätze gesteckt und 2 DVI TFT´s angeschlossen und es kam nur ein Bild auf 1 TFT!

 

LG FLOH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...