Jump to content
Sign in to follow this  
gordonF

Upgrade auf MCSA 2003 - 70-292 geschafft !

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

lange nix mehr von mir geschrieben, aber jetzt ;-)

 

Heute um 10:00 Uhr habe ich mit 3 anderen Kollegen die 70-292 angetreten.

 

Hab mit 812 von 700 Punkten bestanden, war alles dabei (DNS, Weiterleitung, Stub-Zonen, Gruppenmitgliedschaften, Backup, Überwachungseinstellungen, Skripte etc.).

 

Einer meiner Kollegen hat die letzten 10 Fragen nur noch durchgeklickt, weil er keine Zeit mehr hatte ... und hat nicht bestanden (652 Punkte).

 

Die 2 anderen bekamen nach ca. 30 Fragen ein Popup, dass Sie jetzt noch 5 Minuten Zeit hätten, obwohl kurz vorher noch 1:30 auf der Uhr standen ... die Zeit lief runter, die Prüfung wurde als "nicht vollständig - nicht bestanden" ausgewertet.

Der Prüfungsleiter hat direkt bei Prometric angerufen, die beiden Kollegen sassen dann wieder in der Prüfung ;-) Einer hat in der Zwischenzeit mit 700 bestanden.

 

Die Prüfung hing auch bei mir 3-4 Mal, war nur ein weisser Bildschirm zu sehen, und nach und nach kamen die Buttons unten zum Vorschein.

 

Zum Upgrade meines W2k MCSEs auf W2003 fehlt jetzt noch eine Prüfung (70-296), die ich auch im März noch antreten werde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet? Vermutlich bist Du genauso wie ich schon lange in der Praxis im dem Feld tätig, aber reichte das?

 

Ich meinene MCSA auch noch updaten im März - mir fehlt aber noch das richtige Mittel um mich auf die "speziellen" MS Fragen vorzu bereiten.

 

Danke für ein paar Tipps

 

Gruß

DuBBeL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie hast du dich auf die Prüfung vorbereitet? Vermutlich bist Du genauso wie ich schon lange in der Praxis im dem Feld tätig, aber reichte das?

 

Ich meinene MCSA auch noch updaten im März - mir fehlt aber noch das richtige Mittel um mich auf die "speziellen" MS Fragen vorzu bereiten.

 

Danke für ein paar Tipps

 

Gruß

DuBBeL

 

Die Frage ist auch für mich sehr interessant, mache am Montag einen 2 tägigen Kurs in Hamburg bei Campus. Die Nachfrage ist wohl sehr gering, in Berlin ist der Kurs ausgefallen. Werd wohl auch auf den letzen Drücker die Prüfung machen, hätte es auch fast verschlafen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

deine benötigten Mittel gibt es im Internet,alles bei Microsoft.

installiere dir ein virtuelles System auf mit 2 Servern und 2 Clients und du kannst alles durchspielen und erlernen. Noch ist Zeit bis Ende des Monats :-)

 

Gruß

Muckx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

deine benötigten Mittel gibt es im Internet,alles bei Microsoft.

installiere dir ein virtuelles System auf mit 2 Servern und 2 Clients und du kannst alles durchspielen und erlernen. Noch ist Zeit bis Ende des Monats :-)

 

Gruß

Muckx

 

Danke für diesen Tipp, aber ich betreue ein weit grösseres System jeden Tag.

 

Aber deine Antwort hat mit der Frage rein gar nix zu tun.

 

Die Frage war so zu verstehen, ob jemand der jeden Tag mit 2003 Servern arbeitet diese Prüfung ohne grosse Vorbereitung schafft.

 

Ich kenne nur aus der Vergangenheit, dass MS öfter auch mal Fragen "anders" beantwortet haben wollte als man es in der Praxis gemacht hätte. ;) :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Gratuliere, das du sie auch bestanden hast :)

 

Meine Prüfung hat damals auch immer lange gebraucht, um eine neue Frage zu laden, vorallem bei der Auswertung. Ich glaube, ich hatte mindestens 7 Minuten einen weißen Bildschirm und dachte mir bereits, dass das System abgestürzt ist, aber nach langem warten kam dann doch bestanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße in die Runde!

 

Mein erstes Posting hier im Forum und ich darf auch kurz verkünden, dass ich mit der 70-292 gestern nachmittag meinen MCSA2003 gemacht habe.

 

56 Fragen in 120 Minuten.

Das fand ich schon heftig, da es bei den vorherigen Prüfungen immer nur 50Fragen waren und man weitaus mehr Zeit hatte.

Sechs Fragen waren laut Einleitung "Beta-Fragen", die nicht bewertet werden. Mehr Zeit erhielt man deswegen aber auch nicht. :suspect:

 

Nun ja, ich bin dann ca. 20 Minuten vorher fertig geworden. Bis zur Anzeige des Ergebnisses dauerte es dann eine gefühlte Ewigkeit (reelle etwa 30Sekunden). Dann das Ergebnis: 737 Punkte. :eek::schreck::jau:

Das war knapp. But who cares?

 

Ach ja... Vorbereitet habe ich dabei durch einem Wochenendkurs, der mich erst zum MCSA2000 machte und durch die 70-292 das Update verlieh. Dazu kamen noch die Schulungsunterlagen von Microsoft (Microsft Official Course). Der Kurs ist aber auch schon einige Zeit her.

Ach ja, da war dann noch diese Webseite (cb), aber die liest man hier ja nicht so gern. Geholfen hats aber. Vor allem auch die Wissenslücken zu schließen.

 

 

Kleine Randbemerkung noch zu meiner Vorgehensweise bei einer Prüfung:

Ich schreibe mir zuvor auf dem Notizblatt die Zahlen von 1-50 (hier 56) auf und schreibe nach jeder Frage dahinter, ob ich diese sicher richtig oder eher falsch habe. Am Ende zähle ich dann durch und vergleiche mit den 30%, die man daneben liegen darf. Wenn das Polster groß genug ist, dann klicke ich auf ENDE. Das hat mir bei jeder Prüfung bislang gut geholfen, um sicher zu sein, dass die Prüfung bestanden wurde. Musste auch bislang bei keiner Prüfung ein zweites mal anrücken. :cool::p;)

 

In diesem Sinne... Weiterhin viel Erfolg!

 

Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...