Jump to content
Sign in to follow this  
sportster112

Probleme mit der AD

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem mit der AD in einem Windows 2003 Netzwerk.

* DC ist ein W2k3 SP2 Server mit Domino;

* DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N;

* als Share dient eine TeraStation die in der Domain ist aber auch einen eigene Benutzerverwaltung hat;

 

Wenn ich jetzt einen PC in die Domain rein ziehe wird das Computerkonto im AD sauber erzeugt. Auf dem PC kann ich aber den Domain-User nciht als localen Admin adden. Es wird nur der locale PCname angezeigt und auch wenn ich den kompletten Domainnamen verwende wird der User nciht gefunden.

 

Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

Share this post


Link to post

Servus,

 

ich habe ein Problem mit der AD

 

es heißt "... mit dem AD".

 

 

* DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N;

 

Das ist ein Fehler. Das DNS ist für das AD zwingend und gehört auch auf einem DC installiert.

DHCP sollte ebenfalls auf dem DC installiert werden.

In den TCP/IP-Einstellungen des DCs (sowie Memberserver und Clients) trägst du dann den DC als "Bevorzugter DNS-Server" ein.

 

Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

 

DNS, DNS und nochmals DNS.

Share this post


Link to post

Hi,

 

auf dem DC läuft kein DNS-Server? Der DNS des Routers dient ja nur dazu die Internetadressen aufzulösen, geh ich mal von aus, oder?

 

//edit Daim war schneller

Share this post


Link to post

Dein DC sollte auch eine fixe Adresse haben und keine dynamische. Damit dein Internetzugang tut, trägst du den Router als Forwarder im DNS des DCs ein.

Share this post


Link to post
Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused:

 

Ja. Wie die anderen vermuten, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner merkwürdigen DNS Konfig. Poste doch mal ein IPconfig /all von Server und PC. DNS auf dem DC installieren und per DHCP die korrekten Daten verteilen und schon geht alles wie es soll. (Über Forwarder usw. will ich mal noch nicht anfangen).

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hi Norbi,

 

Ja. Wie die anderen vermuten, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner merkwürdigen DNS Konfig.

 

pff... hör mal... das ist keine Vermutung sondern eine Feststellung :p .

 

*duck und wech*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...