Jump to content

unerwünsche Werbung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bekomme neuerdings immer wenn ich ins internet gehe, Werbeseiten zu sehen. Plötzlich meldet sich Quelle mit einem Angebot. Und viele andere. Demnach muss sich doch irgend jemand eingeschlichen haben, der mir Werbung auf mein Laptop schickt. Hat jemand mal eine Idee, wie ich das beenden kann? Poup ist bei mir blockiert. Da ich von den Hintergründen nicht allzuviel versteh, bitte verständlich antworten. Vielen Dank im voraus für eure Tips.

 

Gruß

PKWelper

Link zu diesem Kommentar

du hast dir mit deinem internet explorer wahrscheinlich ungewollte werbesoftware eingetreten.

es gibt gute gratis tools, die du drüber laufen lassen kannst: adaware, spybot, microsoft defender, hijackthis um nur einige zu nennen. so wirst du den kram fürs erste wieder los.

 

um das in zukunft dann zu vermeiden, verwende eine gute internet security die ständig auf dem aktuellen stand ist! gute erfahrungen habe ich mit trendmicro, kaspersky und f-secure

 

LG

Link zu diesem Kommentar

sei dir da nicht so sicher, hatte gestern bei ner bekannten eine geile geschichte, virenscanner hatte sie nicht... ok avg installiert laufen lassen... alles gelöscht was er gefunden hat, adaware installiert ... alles gelöscht was er gefunden hat, das ganze nochmal von vorne und nicht mehr gefunden. internetexplorer aufgemacht... gut keine popups mehr... internetexplorer zugemacht, zack ging die werbung wieder auf... hab nach der seite gegoogled die aufgeht (syskontroller.com) aber auch nichts wirkliches gefunden, um das ganze zu beseitigen. beim firefox tritt das problem nicht mehr auf.. aber sonst weiss ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar

warnung vorne weg: mit einer reparatur kann man oft mehr kaputt machen als man rettet. deswegen sei dir bewusst, dass danach evtl. gar nix mehr geht und bring deine persönlichen daten in sicherheit. wenn du dich nicht drüber draust, würd ich lieber einen erfahrenen bekannten drann lassen.

 

muss nicht im autostart sein, kann auch ein browserhelper object sein (Internetoptionen \ Programme\ Add-Ons im ie7), oder ein fiesling, der sich ans exe file einer anderen anwendung anhängt. Das tool blacklight würd ich dir auch empfehlen.

 

lade dir die von mir genannten programme, nimm den rechner vom netz und lass die alle drüberlaufen. in der systemsteuerung solltest du vorher noch überprüfen, ob programme eingetragen sind die du nicht brauchst oder kennst - runter damit.

bei denen die es erlauben auch im abgesicherten windows modus.

du hast uns noch nicht verraten wie es bei dir mit antivirensoftware ausschaut und ob die am aktuellen stand ist.

ich vermute mal, du surfst mit vollen admin rechten? leg dir einen benutzer an, der eingeschränkte rechte hat.

achte dann auch darauf, dass alle windows updates eingespielt sind.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...