Jump to content
Sign in to follow this  
PKWelper

unerwünsche Werbung

Recommended Posts

Hallo, ich bekomme neuerdings immer wenn ich ins internet gehe, Werbeseiten zu sehen. Plötzlich meldet sich Quelle mit einem Angebot. Und viele andere. Demnach muss sich doch irgend jemand eingeschlichen haben, der mir Werbung auf mein Laptop schickt. Hat jemand mal eine Idee, wie ich das beenden kann? Poup ist bei mir blockiert. Da ich von den Hintergründen nicht allzuviel versteh, bitte verständlich antworten. Vielen Dank im voraus für eure Tips.

 

Gruß

PKWelper

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast dir mit deinem internet explorer wahrscheinlich ungewollte werbesoftware eingetreten.

es gibt gute gratis tools, die du drüber laufen lassen kannst: adaware, spybot, microsoft defender, hijackthis um nur einige zu nennen. so wirst du den kram fürs erste wieder los.

 

um das in zukunft dann zu vermeiden, verwende eine gute internet security die ständig auf dem aktuellen stand ist! gute erfahrungen habe ich mit trendmicro, kaspersky und f-secure

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

sei dir da nicht so sicher, hatte gestern bei ner bekannten eine geile geschichte, virenscanner hatte sie nicht... ok avg installiert laufen lassen... alles gelöscht was er gefunden hat, adaware installiert ... alles gelöscht was er gefunden hat, das ganze nochmal von vorne und nicht mehr gefunden. internetexplorer aufgemacht... gut keine popups mehr... internetexplorer zugemacht, zack ging die werbung wieder auf... hab nach der seite gegoogled die aufgeht (syskontroller.com) aber auch nichts wirkliches gefunden, um das ganze zu beseitigen. beim firefox tritt das problem nicht mehr auf.. aber sonst weiss ich auch nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Firefox,

vielen Dank für den Tip.Habe adaware aufgeladen und 6 Dateien gefunden. Hoffe, dass ich dann alles richtig gemacht habe, da ja alles in Englisch ist. Auf jeden Fall werde ich im Moment nicht gestört.

Gruß

PKWelper

Share this post


Link to post
Share on other sites

:( War doch nichts. Habe nochmal die WAZ aufgerufen und prompt kommt Werbung von selectravel. Scheint doch noch nicht behoben zu sein. Gibt es auch Suchprogramme in Deutsch?

Gruß

PKWelper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst irgend etwas im Autostart haben dass sich immer wieder neu einträgt.

 

Lade dir mal das Tool "Autoruns" von der Sysinternals Webseite runter und schalte mal alles im Autostart ab was nicht hundertproztentig notwendig ist.

 

AutoRuns for Windows

 

Dann nochmal mit einem Adware Abwehrtool drübergehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

warnung vorne weg: mit einer reparatur kann man oft mehr kaputt machen als man rettet. deswegen sei dir bewusst, dass danach evtl. gar nix mehr geht und bring deine persönlichen daten in sicherheit. wenn du dich nicht drüber draust, würd ich lieber einen erfahrenen bekannten drann lassen.

 

muss nicht im autostart sein, kann auch ein browserhelper object sein (Internetoptionen \ Programme\ Add-Ons im ie7), oder ein fiesling, der sich ans exe file einer anderen anwendung anhängt. Das tool blacklight würd ich dir auch empfehlen.

 

lade dir die von mir genannten programme, nimm den rechner vom netz und lass die alle drüberlaufen. in der systemsteuerung solltest du vorher noch überprüfen, ob programme eingetragen sind die du nicht brauchst oder kennst - runter damit.

bei denen die es erlauben auch im abgesicherten windows modus.

du hast uns noch nicht verraten wie es bei dir mit antivirensoftware ausschaut und ob die am aktuellen stand ist.

ich vermute mal, du surfst mit vollen admin rechten? leg dir einen benutzer an, der eingeschränkte rechte hat.

achte dann auch darauf, dass alle windows updates eingespielt sind.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...