Jump to content

Rechner vergißt Kennwort bei Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Rechner (XP englische Version) der in einer CNC Maschine eingebaut ist und nur als BS für die Maschinensteuerung zuständig ist. Die Steuerung wird mit Programmen "gefüttert" über den DNC-Betrieb, d.h. die Maschine greift auf eine Netzwerkfreigabe zu.

 

Bisher war das eine Freigabe auf dem Programmierrechner wo kein Kennwort hinterlegt war.

 

Gestern habe ich nun den Programmierrechner mit in die DOM eigebunden. Somit gelten dann die Kennwortregeln der DOM.

 

Danach hab ich die CNC-Maschine im Windows-Modus hochgefahren und das Netzlaufwerk verbunden über den Explorer mit der Angabe "Anmelden unter anderem Namen" - "Automatischer Verbindungsaufbau beim Einlocken" - "Kennwort speichern".

 

Bei einem Windowsneustart ist dann aber leider nicht mehr das Netzlaufwerk verbunden. Klicke ich drauf werde ich nach dem PW gefragt. Eingegeben und die Verbindung funzt. Wie kann ich dem Rechner beibringen, dass das Kennwort gespeichert bleibt und sich somit das Netzlaufwerk verbindet?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Was sollte das mit der Uhrzeit zu tun haben? Nur mal so interessehalber weil ich daran nie denken würde als Problem.

 

In einer Domain darf die Uhrzeit zwischen Client + Server nicht weiter als 5 Minuten von einander abweichen.

 

@Sunny61, danke das funzt. Beim Hochfahren der CNC wird das Script ausgeführt und alles ist bestens :D

 

Freut mich, Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...