Jump to content
Sign in to follow this  
Sue

Probleme mit dem Profil

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche das problem, dass mein Serverprofil nich gefunden wird. Die Fehlermeldung lautet:

"Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar."

 

Es wurde nichts geändert!!!

Google hat mir auch nicht geholfen :(

Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey !

 

Was für ein Server ist das...kenn das noch von meiner Ausbildung in ner 2000er Umgebung...dort war es so das der Server das Profil nicht kopieren konnte weil z.B.: die temp Internetfiles zu lange Dateinamen hatten ... dadurch kann der Server nicht kopieren... die Befehlszeile wird länger als 255 zeichen!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

morro:

 

ja!

 

Luck0r:

 

wir haber Server2003.

Das Problem von 2000 kenne ich auch. Kam schon mal vor (frühe). Temporäre Files werden nicht auf dem Profil gespeichert, sondern lokal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du dich dann mit dem lkalen profil eingelogt hast komsmte per unc pfad auf dein server profil? Falls ja kannste da auchmal ne datei abspeichern?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Temporäre Files werden nicht auf dem Profil gespeichert, sondern lokal.

 

Hmmm was war das dann...kann mich dunkel an die Worte meines Ausbilders erinnern ... "das kommt wenn unsere User immer bei dem Online-Auktionshaus rumsurfen"...:confused: Sry wenn ich dir nicht helfen konnte...aber könntest du mir jetzt helfen und meine alten grauen Zellen wieder in Schwung bringen ?!:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sunny61:

 

Ja, die Fehlermeldung kommt beim Anmelden und ist dann im Ereignisprotokoll des Clients zu sehen.

Wieso soll ichwas bei GPO's tun wenn das Problem NUR bei mir ist???? Alle andere 200 User können sich einwandfrei anmelden. :(

 

Stevie-B:

 

mit Berechtigungen stimt alles!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die Fehlermeldung kommt beim Anmelden und ist dann im Ereignisprotokoll des Clients zu sehen.

 

OK, dann weißt Du ja was zu tun ist.

 

Wieso soll ichwas bei GPO's tun wenn das Problem NUR bei mir ist???? Alle andere 200 User können sich einwandfrei anmelden. :(

 

Du kannst es natürlich nur bei dir lokal ändern. Und nach 90 Minuten sollte es wieder überschrieben werden. Ob es dann besser geht, mußt du schon selbst rausfinden. Aber denk dran, wenn es beim nächsten User auftritt, weißt wo Du drehen mußt.

 

Ist die Domain schon im W2K3-Modus oder läuft sie noch im Windows 2000 Modus?

 

Man ändert es in den gen. GPO's damit man die Probleme in Zukunft nicht haben wird und weil es nunmal Sinn macht, solche Einstellungen zentral zu ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nein, weis ich leider nicht :( :confused:

 

Die Einstellungen in den beiden von mir genannten GPO's setzen und zusätzlich den UPHC Service auf allen Clients installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...