Jump to content
Sign in to follow this  
lebron

70-210 noch gültig für MCSE2003

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab vor ewigen Zeiten mal die 70-210 Prüfung gemacht. Jetzt würde ich endlich mal weitermachen mit dem MCSE.

Auf der Microsoft Homepage steht für die 70-210: This exam retires in March 2008

Heißt das jetzt nur, dass man die Prüfung ab März nicht mer machen kann oder wird mir die Prüfung dann auch nicht mehr für den MCSE angerechnet?

Danke und Gruß

Lebron

Das heißt nur, dass man die Prüfungen nicht mehr machen kann. Die Gültigkeit der Prüfungen / Zertifikate bleibt erhalten.

Gruß franix

Ich kann es nicht belegen, aber da auch der Abgrade-Weg wegf'llt, gehe ich davon aus, dass auch die Anrechnung der 70-210 für einen MCSE 2003, der erst nach dem 31.03.2008 abgeschlossen wird, wegfällt. Wenn du schon MCSE 2003 bist, sollte sich da nichts ändern, wenn du es allerdings erst noch werden willst, gehe ich davon aus, dass du die Clientprüfung auf XP oder Vista noch einmal machen musst. Genaueres kann dir aber sicher die Hotline von Microsoft sagen.

Hi

habe genau die gleiche Situation wie Du. Die Dame an der Hotline bei MS hat mir gesagt die Prüfung bleibt gültig, jedoch habe ich das nicht schriftlich.

Gruss

b11ck

Hallo lebron, hallo b11ck,

bis jetzt ist noch keine Änderung bzgl. des 2003er-Tracks bekannt, demnach müsste die 210 weiterhin angerechnet werden. Denn anderenfalls wäre es ja auch nur fair, dass man dann den MCSE2003-Status verliert, wenn man nur die 210 als Client-Prüfung abgelegt hat. Und das wird wohl nicht passieren. Aber, wie bereits gesagt:

Genaueres kann dir aber sicher die Hotline von Microsoft sagen.

(0800) 7563210

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.