Jump to content
Sign in to follow this  
Bommel1985

Vista Downgrade auf XP Pro

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

bin neu hier und angehender IT-Systemkaufmann, nichts desto trotz schaffe ich es nicht bei einem Laptop Win XP auf zu spielen, da bei der Installation der Fehler kommt, dass keine HDD zur Verfügung stehen würde (das Laptop hat ne 160er S-ATA2 Platte drinn, die mit Vista einwandfrei funktioniert und auch keine zicken macht wenn ich Vista neu aufsetze.

 

Kennt jemand nen Weg?! Habs bei anderen Rechnern und Notebooks schon ohne Probleme gemacht.

 

Liegt es vllt. an den Treibern für die HDD oder an der Vista Version? Die NTFS Version schließe ich aus, da ich auch mit unpartitionierten Bereichen nicht installieren kann!

 

Thx for support!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Such mal, mit unserer vorzüglichen Suchfunktion, nach Problemen bei der Installation von XP in Verbindung mit SATA Laufwerken. Das Thema hatten wir schon sehr oft..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe schwer auf den HD-Treiber fürs XP. Dies hatten wir bei neuen HP-Notebooks auch. Du kannst aber den HD-Treiber vom Hersteller downloaden.

Danach kannst du bespielsweise eine eigene InstallationsCD mit diesem Treiber erstellen --> google mal nach nLite.

 

Gruss

Ricinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke mal für die Antworten, werde es mal probieren, nur bietet der Hersteller bislang keinen XP Treiber an, aber ich werd mal schaun, ob ich sonst irgendwas finde und euch auf dem laufenden halten, weitere Ideen/Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen, wenn sie zum Ziel führen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, aktueller Stand der Dinge:

 

Hab mir nLite geholt und damit auch eine neue CD erstellt mit XP und den Treibern für den Chipsatz und die Festplatte. --> Soweit so gut.

 

Nun kommt aber die Meldung, dass die EULA.txt nicht gefuden werden kann (Lizenzzeuchs), ist aber ordnungsgemäß im Pfad I386. Konnte das Problem durch das einlegen der original CD nach dem laden der Treiber beseitigen (Grund ist ein Pfad der nicht verändert wird in nLite)

 

Wenn ich nun aber meine Festplatte partitionieren will und auf der entsprechenden Partition mein XP installieren will Meckert er wieder herum, dass die Festplatte womöglich nicht richtig angeschlossen ist... HILFE!!! (Egal welche CD ich verwende - Original Volium License oder aber die neu erstellte)

 

Randinformation: Partitioneren lässt er zu, aber beim Formatieren meckert er auch, dass zu wenig speicher vorhaden sei. (40GB Partition...)

 

EDIT: Ich will doch nur die Treiber drauf haben. Könnt ich ein USB Floppy Laufwerk zur Hilfe nehmen (Laptop hat leider kein Floppy)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

versuche mal dier Treiber hier als Zip herunterzuladen und auf die Diskette zu entpacken.

Beim Booten / Installieren dann über F6 die Treiber von der Diskette einbinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

leider unmöglich, da kein Diskettenlaufwerk am Notebook vorhanden und USB-Floppy nirgends auf zu treiben. Versuche es aber mal als nLite version. Direkt in die Installationsroutine hinein...

 

EDIT: Mittels nLite hatte ich keinen Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hu,

 

hast du irgendeinen Hinweis welchen SATA Controller dein Notebook verbaut hat ?

Beim Booten oder im Bios irgendwelche Hinweise auf Typ / Hersteller ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...