Jump to content
Sign in to follow this  
markus86

Kein Systemadministrator mehr?

Recommended Posts

Hallo, guten Tag,

 

als einziger User auf meinem PC unter XP home bin ich auch stolzer Systemadministrator.

 

Nur MS möchte mir das nicht glauben. Wenn ich dort ein Update downloaden möchte, kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen auf diesem Computer als Systemadmin... angemeldet sein..."

 

Alle Einstellungen in den Benutzerkonten (gibt ja nur eines) sind o.k.

Alle Fummeleien, auch der Überlistungsversuch mit einem zweiten Admin-Konto,

blieben erfolglos.

 

Dabei bräuchte ich für meinen Enkel dringend directX zwecks Spielen.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke und freundlichen Gruß.

 

 

Markus

Share this post


Link to post
Hallo,

 

um welches Update handelt es sich genau? Auf welche Art und Weise soll das installiert werden?

 

 

****

 

Hallo, guten Morgen Christian,

 

es handelt sich um ActiveX (Voraussetzung überhaupt der Systemüberprüfung durch MS-Update) und um DirectX, wie gesagt.

 

Übrigens: DirectX habe ich mir über chip-online geholt, kann es aber nicht installieren.

Das gesamte Programm ist vollständig - in der alten und der jüngsten Version -, aber bei der Ausführung bleibt der Folder leer.

 

Ein Referenzspiel meines Enkels (GrandPrix 4 auf DVD) lässt sich ebenfalls wegen des Hinweises auf fehlende Admin-Rechte nicht laden.

 

Danke für Dein erstes "Kümmern" und schon mal schönen Sonntag.

 

Gruß.

 

Markus

Share this post


Link to post

Hi all,

 

Die Meldung auf der Windows-Update-Seite ist übrigens diese:

 

[Fehlernummer: 0x8DDD0002]

 

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

 

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten.

 

Microsoft Windows Update

Share this post


Link to post

Hi subby, hi blub,

 

subby: Das Download an sich scheint ja nicht mal das Prob zu sein (siehe meine vorletzte Nachricht). Ich hab das Zeug ja auch via chip online gekriegt, es liegt ja in der alten und der neuen Version im Programmordner - auch die Installation funzt "scheinbar"... Trotzdem ist das Run nicht da!

 

blub: Jau, auch meine Firewall hab' ich schon demontiert, auch alle Blocker ausgesetzt - meine Kiste war über Stunden eine helle Freude für alle Schäubles dieser Welt...

 

Nix.

 

Irgendwas verhindert die Registrierung der Admin-Eigenschaft, aber was und wo?

 

Verrückt auch: Ich hatte mit diesem anderthalb Jahre alten Rechner noch nicht einmal ein Problem. Dabei tut man doch andauernd Dinge, die eigentlich nur Admins dürfen, ohne es überhaupt zu merken.

 

Mirakulös????

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

 

wurde es mal mit Start, Windows- oder Microsoft Updates versucht, Benutzerdefinierte Updates? Wie ist denn der gesamte Patchlevel des Rechners?

 

Gruß

 

Edgar

Share this post


Link to post

Hi Edgar,

hi all,

 

eben - unter MS bzw. Windows-Update beginnen ja die Schwierigkeiten. Exakt dort kommt ja die o.g. Fehlermeldung hinsichtlich fehlender Admin-Rechte.

 

Alber übrigens: Eben hab' ich aus lauter Verzweiflung den alten IE 7 wieder reloaded und installiert - klaglos samt SP's - schwer zu glauben, dass Nicht-Admins sowas dürften. Die Macke dürfte also bei MS auf der Updatesite liegen.

 

Apropos: Patchlevel. Wie ermittle ich denn den?

 

Danke - zwischendurch - an alle.

 

Markus

Share this post


Link to post

Ich habe letzte Woche zwei XP raw installiert, dann SP, Patches, Updates über das Inet mit Windowws/Microsoft Updates durchgeführt, ohne Probleme. Nicht installiert wurde IE7, mit dem hatte ich einmal ein anscheinend nichtlösbares Problem, seitdem mag ich den nicht. :)

Share this post


Link to post

Hallo !

 

Versuch doch mal folgendes unter XP Home:

 

Start - Ausführen - und gebe folgendes ein: control userpasswords2

 

Erstelle eine neues Konto mit Adminrechten.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...