Jump to content

maxxman2800

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von maxxman2800

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Buch 70-270 von Laue ist schon älter (2003) und ist nicht neu aufgelegt worden. Es gab diese "Beschränkung" in den damaligen eingesetzten BIOS-Versionen, welche dann folgend mit der INT13h-Schnittstelle erfolgreich umschifft wurde: "In den PC werden die Festplatten über die sogenannte INT13h-Schnittstelle des BIOS eingebunden. Dabei werden Werte für Zylinder, Köpfe, und Sektoren der Platte eingetragen. Diese Werte werden dann vom Betriebsystem durch einen Treiber in absolute Werte für die einzelnen Sektoren umgesetzt. Diese INT13-Schnittstelle ist seit einigen Jahren durch ihre Einschränkungen ein Ärgernis, da sie nur max. 1024 Zylinder verwalten kann. Die folgenden max. CHS-Werte (CHS = Cylinder, Head, Sector) sind möglich: 1024 Zylinder x 256 Köpfe x 63 Sektoren x 512 Byte/Sekt. = 7,8 GB (8,455,716,864 Byte) Damit die maximalen Werte ausgenützt werden können, haben alle aktuellen SCSI- und EIDE-Kontroller die Option eingebaut, eine sogenannte Geometrieumsetzung durch zu führen. Diese setzen dann die CHS Werte, der Platte in BIOS-kompatible um. Dabei werden bei den meisten die maximalen Werte für Köpfe und Sektoren (255/64) gesetzt, und nur die Anzahl Zylinder variert. Diese 7,8GB sind die maximale Grösse für eine Bootpartition ohne INT13-Extensions. Mit den mittlerweile bei allen BIOS´ vorhanden INT13-Erweiterungen können aber grössere Platten (bis 16 TB), durch das nun standardisierte LBA, korrekt ins System eingebunden werden." Wie gesagt: ALTE ZEITEN :D gruß maxx
  2. Die Frage war nach der MCP-ID (s.o.)! Das Welcome Kit ordert man dann über seine MCP-Seite und zwar linke Navigationsleiste - Program Benefits - Welcome Kits & Certificates :p Ach ja, Du benötigst noch eine Windows Live ID. Gruß maxx
  3. MS benötigt ca. 5 - 7 Werktage nach der Prüfung, bis die Daten vorhanden sind. So wurde mir das zumindest am Telefon gesagt. Da Du Deine Prüfung schon vor 11 Tagen abgelegt hast, empfehle ich Dir bei MS anzurufen und zwar unter folgender Nummer: 0800 - 7563210. Nachdem Du Dich "durchgedrückt" hast :shock:, meldet sich ein/e Supportmitarbeiter/in von MS. Denjenigen erzählst Du dann, dass Du Deine Prüfung vor 11 Tagen abgelegt hast und Du jetzt gerne Deine MCP-ID und den Access-Code haben möchtest. Die MCP-ID wird dir am Telefon mitgeteilt, der Access-Code kommt paar Sekunden später per Email :D Gruß maxx
  4. Als ich am 17.03. meine erste Prüfung bestanden habe, habe ich am nächsten Tag bei MS angerufen ((0800) 7563210), um meine MCP-ID und den Access-Code zu bekommen. Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass zur Zeit die Bearbeitungszeit etwa 5 - 7 Werktage dauern würde und ich mich dementsprechend gedulden müsste. Ich habe bis dato nicht wieder bei MS angerufen. Ich kann also nicht beurteilen, ob die Dame nur keine Lust hatte oder ob es der Wahrheit entspricht, dass MS so viel zu tun hat. Hat jemand in der Zwischenzeit eine andere Erfahrung gemacht :confused:
  5. Hallo ! Versuch doch mal folgendes unter XP Home: Start - Ausführen - und gebe folgendes ein: control userpasswords2 Erstelle eine neues Konto mit Adminrechten. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...