Jump to content
Sign in to follow this  
WaxTailor

Service Pack 3 Problem

Recommended Posts

Hy,

 

Ich habe gestern mein XP neu installiert und da ich gern ständig auf dem neusten stand bin hab ich sp3 in die installations cd integriert, doch leider ergeben sich dadurch einige problemem

 

Mein erstes Problem war das der Realtek HD onboard Treiber für das G33 von MSI nicht zu installieren war, doch dafür habe ich nach langem suchen und probieren eine Lösung gefunden.

 

Soviel zur vorgeschichte, mein aktuelles problem ist wieder ein treiber problem, den ich habe eine SkyStar 2 (TV-Karte) im rechner, die Treiber sind soweit installiert das die karte korrekt im geräte manager angezeigt wird, doch muss man damit man die karte auch über diverse DVB Programme wie ProgDVB oder DVBViewer ansprechen kann ein Programm Namens "DVB-PC TV Star" installieren.

 

Problem dabei ist das bei der installation gemekkert wird das ich SP3 installiert habe aber SP2 oder höher notwendig sind....wer rechnen kann merkt das SP3 höher ist....anscheined ein bug...der Programm Kompatibilitätsmodus wäre eine Lösug, aber dafür müsste es Windows 200 mit SP4 vorgaukeln, aber das tut es nicht, nur Windows 2000...Vieleicht gaukelt man dem Setup SP2 vor...aber wie??

 

Wichtige Daten:

 

System: Windows XP Pro SP3

 

Fehelermeldung bei der installation:

 

"Gefunden Windows XP Service Pack 3 ... Beende Installation und aktualisiere PC System auf Service Pack 2 oder höher

Gefunden Media Player 11.0 ... OK

Gefunden DirectX 9 ... OK"

 

DVB-PC TV Star hab ich gestern abend (17.02.08) von der Technisat seite runtergeladen...

 

Vieleicht fällt euch ja was ein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das SP3 ist noch im BETA-Staduim. Ich würde sagen: Machs nochmal, diesmal nur mit dem SP2. Anschließend via Windows Update aktualisieren und das SP3 erst dann installieren, wenn es RTM ist und wenn die Hersteller der Software, die jetzt Probleme macht, das SP3 auch offiziell supporten. Alles andere ist Flickschusterei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh, das ist ein guter Einwand! Daran habe ich gar nicht gedacht.

War das SP2 auch im Vorfeld für MSDN Subscriber verfügbar?

 

Ja das war und ist so. Nicht nur MSDN'ler haben die Sources vorher sondern meist auch die MVLS (Volumenpartner) und oft/meist die Technet Abonennten.

 

Gruss

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
...aber z.B Vista SP1 war um einiges früher für MSDN Subscriber verfügar.

 

Hier weiss ich das auch. Ein Kollege hat seitens der Firma, in der er arbeitet Zugang zum MSDN Download Center. Hmm.. Bin mal gespannt was aus dem Service Pack 3 heute wird ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens nach ist das SP3 als RC-Irgendetwas verfügbar. Aber natürlich nicht für die Öffentlichkeit. Ein Datum für die Veröffentlichung ist aber noch nicht genannt worden. Ist aber nicht so bald zu erwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Das SP3 ist als Windows "XP Service Pack 3 Release Candidate 1 (x86) - EXE (English)" verfügbar (und das seit 2007-12-03 20:14:27 (UTC)) in der Technet. Es ist mir nichts Neueres bekannt.

 

In vielen Ländern ist der Ostermontag ein gesetzlicher Feiertag, so ist fraglich ob das heute was wird.

 

Gruss

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...