Jump to content
Sign in to follow this  
Ogret

XP Pro mit Windows 2000 client Remotdesktopverbindung verwenden ?

Recommended Posts

Hallo hab ein problem und weiss langsam nicht mehr weiter .....

 

Ich hab XP Pro das Remotdesktopverbindung installiert, diese Software hab ich von der CD auf die Windwos 2000 Clients installiert, wie aktiviere ich bei 2000 das sich jemand über die Desktopverbindung anmelden kann?! Oder was genau muss ich machen?

 

Oder geht das gar nicht!???

 

Also von XP zu Windows 2000 Client verbinden .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich nicht ganz verstehe ist das:

 

Ich kann mit XP Pro auf Server 2000 Remoten (Remotdesktopverbindung)

 

Kann ich denn nicht mit XP Pro auf ein Client Windwos 2000 Remoten auch mit Remotdesktopverbindung sollte doch möglich sein ?!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

NEIN.

 

Der Server hat einen TS möglich, die W2k Workstation leider nicht.

Dieses Feature gibt es erst ab Windows XP Pro, auch nicht für die Home Version.

 

Du mußt auf 3rd Parity Produkte ausweichen wie Damian schon geschrieben hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich kann mit XP Pro auf Server 2000 Remoten (Remotdesktopverbindung)

 

Richtig, aber diese Funktion gibt es nur beim W2000 Serverbetriebssystem, nicht aber beim W2000 Clientbetriebssystem.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

NEIN.

 

Der Server hat einen TS möglich, die W2k Workstation leider nicht.

Dieses Feature gibt es erst ab Windows XP Pro, auch nicht für die Home Version.

 

Du mußt auf 3rd Parity Produkte ausweichen wie Damian schon geschrieben hat.

 

Kann ich die TS möglichkeit nicht rauskopieren, hab das irgendwo gelesen, auf Diskette und sie auf einem Client installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Du hast drei Möglichkeiten:

 

a) dich damit abfinden, dass dies für W2000 Prof. weder technisch noch lizenrechtlich möglich ist und eine der angebotenen Alternativen wählen

b) dich damit nicht abfinden, in eine Ecke sezten, einen Schmollmund ziehen und wild auf den Boden eintrommeln

c) wenn du dich dann wieder beruhigt hast Vorschlag a) verwenden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...